Spürbarer ''Knoten'' im Hals?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab Deine Frage gelesen und auch Deine Kommentare zu Antworten verfolgt. Ich denke auch, dass es wahrscheinlich vergrößerte Lymphknoten sind (mein Mann hatte ziemlich große Knoten, die dann entfernt wurden und gutartig waren). Was mir zu denken gibt, ist der Zeckenbiss und auch, dass Dir ab und zu etwas schwummrig ist, was Du auf zu wenig Trinken schiebst. Ich rate Dir, ziemlich bald zum Doktor zu gehen und nicht bis zum 17. zu warten.

LooxD
Fragesteller

Okay, danke :) Ich werde schauen, ob ich den Termin verlegt bekomm, da ich beruflich stark eingespannt bin :)

Sind wahrscheinlich geschwollene Lymphknoten. Die spürt man bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Kann auch eine Begleiterscheinung von einer Erkältung sein oder eine Reaktion auf eine Pickel im Gesicht oder ähnliches. Ich würde bis zum 17ten abwarten!

blume09011963  22.08.2009, 17:54

gehe zwar sowieso zum Arzt aber bin erst mal etwas ruhiger, denn ich habe zur Zeit einen riesigen entzündeten Pickel auf dem Hinterkopf der höllisch weh tut.Kann ja doch sein das der Lymphknoten deshalb geschwollen ist.

hast du au fieber ? naja ne freundin hatte mal sowas ähnliches des war so an komisches drüsenfieber so so sry weis nemme wies heißt .. also ich würd vorsichtshalber mal zum arzt gehn ..:)

LooxD
Fragesteller

Habe keinerlei Anzeichen von Fieber, Kopfschmerzen oder einer Erkältung. Spür die Knoten seit ca. 4 Tagen in den 4 Tagen ging es mir normal wie immer. ;) Und ab und zu ''schläft'' mein Kopf ein, aber das liegt am zu wenig Trinken. :DD

Tun sie weh? Hat die Stelle eine veränderte Farbe? Du solltest sicherheitshalber zum Arzt gehen, den Termin hast Du ja schon. Wenn es schlimmer wird, solltest Du schon früher hin. Geh bitte zum Arzt, hier kann es Dir keiner wirklich genau sagen!

LooxD
Fragesteller

Ne, tut nicht weh, keine andre Farbe, einfach nur spürbar :)

wahrscheinlich lymphknoten die sind bei mir ständig geschwollen, mach dich nicht verrückt.bestimmt hast du dir nur ein zug geholt oder ein entzündeter pickel

LooxD
Fragesteller

Okay, wie groß sind die Lymphknoten? ..Hatte vor 1-2Wochen am hals ne Zecke, die tat n'bissl weh, aber is jetzt kaum mehr zu sehen, wo die Zecke reingebissen hat, ein Hof hat sich auch nicht gebildet. Könnte es trotzdem, damit was zu tun haben?

schildkroetchen  07.07.2009, 15:13
@LooxD

das weis ich nicht ist schon möglich dann würde ich allerdings doch früher zum arzt gehen.