Spülmaschine mit Grauschleier?

5 Antworten

.... mein Tipp: Reinigungsmaterial incl. Salz und Klar-Spüler wechseln. Weg vom Billigstprodukt/vonTabs.

kidsmom  23.10.2017, 09:54

der Produktwechsel ist schon von Vorteil. So ab und zu wechseln wir auch, wenn das Geschirr nicht richtig sauber wird - trotzt "Kontroll" Maßnahmen.

Jedoch hatten wir auch schon einen suboptimalen Reinigungseffekt mit Markenprodukten.

Dzt. verwenden wir div. Eigenmarken " no Name" und selbst das edle Gedeck wird prima sauber.

Erstmal: "Kunststoff, nicht Plastik" :-P

Zweitens: "Kann es eventuell Kalk sein? Ist denn dein Salz genaug aufgefüllt?"

zahn85521
Fragesteller

Wir haben eine Entkalkungsanlage für unser Wasser (seit 5 Jahren),die auch richtig eingestellt ist.Salz und Klarspüler werden regelmäßig bei entsprechender Meldung nachgefüllt.

Moin,

bist du sicher, dass es sich um einen Belag handelt, oder hat sich der Kunsstoff an sich verfärbt? Bkommst du den Belag mechanisch entfernt, also abgekratzt?

Gruß

Salz auffüllen.

zahn85521
Fragesteller

Hallo und danke,aber dieser graue Belag (Schleier ist zu wenig) entsteht/entstand trotz Entkalkungsanlage für das gesamte Wasser,Klarspüler und Salz werden bei entsprechender Meldung immer nachgefüllt.

maja0403  23.10.2017, 09:45
@zahn85521

Eine Entkalkungsanlage entkalkt meines Wissens nicht komplett. Wenn meine Spülmaschine so etwas macht, habe ich den Klarspüler vergessen.

Auf Glas kann bedeuten, dass das Glas angegriffen wurde. Manche Reiniger sind sehr aggressiv. Das bekommt du nicht mehr weg.

Hallo! Es ist Rost ,kleine Teilchen in den Leitungen kommen mit Wasser in unsere Spülmaschine und diese Rostteilchen machen den Glanz kaputt deshalb wird das Glas milchig. Habe das von Höhle der Löwen!Sendung Vox  . Da hat jetzt einer eine Lösung gefunden . Das Teil heißt Rostschreck. Heidelore49