Spülmaschine läuft langsam mit Wasser voll? Pumpe funktioniert?
Hey!
unsere Spülmaschine läuft langsam mit Wasser voll. Hab alles gereinigt und die Pumpe pumpt auch gut ab. Aber nach ca. 2 Stunden ist langsam wieder Waser unten in der Wanne. Woran kann das liegen?
.
S/N: 451817021089
BIC 3C26 PF
3 Antworten
Dreh mal nach dem Abpumpen das Wasser zu. Füllt sich dann die Wanne immer noch mit Wasser?
Eine Ursache könnte sein, dass das Magnetventil vom Einlass nicht richtig schließt. In dem Fall dürfte kein Wasser nachlaufen, wenn der Hahn zugedreht ist.
Eine andere Möglichkeit: viel (alle?) Maschinen haben Wassertaschen, in denen Wasser vom letzten Spülgang aufgehoben wird, um Wasser zu sparen. Wenn da etwas undicht ist, läuft dieses Wasser vielleicht in den Bottich.
Sehr wahrscheinlich liegt das an einem der Ventile... normalerweise sind die geschlossen, wenn Wasser nicht ein- oder ausgepumpt werden soll.
Hallo
Wenn es reines Wasser ist dann schließt das Zulaufventil nicht mehr richtig und muss erneuert werden
Gruß HobbyTfz