Spülmaschine - was sind das für Rückstände auf meinen Gläsern und wie kriege ich sie weg (siehe Bild)?

Siehe Bild  - (Wohnung, Reinigung, Glas)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sandartige Rückstände nennt man auch Redeposition. In Gläsern, Tassen oder schlanken Gefäßen entstehen diese Rückstände durch zu hohe Schmutzbelastung oder durch eine zu niedrige Spültemperatur.

Hohe, schlanke Gläser bitte nicht in die äußeren Ecken des Oberkorbs stellen.Sonst kann das Wasser aus den Sprüharmen nicht alle Teile ungehindert erreichen.

Wurden Speisereste nicht weggespült, so befanden sich diese oft im so genannten Sprühschatten, das heißt, dass anderes Spülgut diese Teile verdeckt hat.

Unsaubere Siebe und verschmutzte Düsen können auch dazu führen, dass Speisereste beim Spülen nicht richtig entfernt werden. Deshalb sollten diese Teile regelmäßig gereinigt werden.

Super Antwort danke, allerdings habe ich immer die höchste Temperatur, das heißt den sieb in der Spülmaschine reinigen? 

1
@Mrsaquamarin

Hey hab es gemacht idt auf jeden Fall super aber wie krieg ich dieses Sand aus den Gläsern... 

0

Probier einfach mal ein anderes Spülmitte/ Tabs. Und wähle ein heisses Spülprogramm.

Habs immer die höchste Temperatur 

0

Sieht aus wie Reste von Getränken oder Lebensmittelreste.

Vielleicht die Spülmaschine innen mal reinigen, die Düsen und Filter.

Ne kann nicht sein... ich Spüle die meistens aus bevor ich sie reintu 

0
@Dbdeutschland

Dann verunreinigte Spülmaschine? Ich hatte das auch mal, dann hab ich die Filter gereinigt und seit dem ists weg.

0
@Dbdeutschland

Ja genau! Hast du vielleicht in letzter Zeit mal dein Spülmittel gewechselt? Vielleicht sind die Tabs auch nicht gut?

1
@ladyell

Ne habe bis jetzt immer die von Lidl o Aldi benutzt hatte nie Probleme. Aber ich denke das wird es sein:-) einfach mit Wasser und spüli reinigen? 

0

Wieso hinterlässt die Spülmaschine Flecken auf den Gläsern?

Hallo

Habe mir eine Spülmaschine zugelegt.Leider hinterlässt Sie nach dem Waschen flecken auf den Gläsern so milchig. Ich haber erst günstige Tabs, Salz und Klarspüler benutzt dachte das es davon sein könnte habe dann die Tabs gewechselt auf die teueren 3in1 aber das Problem blieb trozdem. Habe sogar die 3in1 Tabs+ extra Klarspüler und Salz versucht half auch nichts. Ich bin nun echt am verzweifeln. Hatte jemand das gleiche Problem und weiß wie man es beseitigt? Das Gerät ist von Privileg 4810w. Da das Gerät gebraucht gekauft worden ist besteht leider keine Anleitung.

...zur Frage

Spülmaschine /nasser Hund

Hallo! Wir haben seit Donnerstag eine Spülmaschine . Habe sie knapp 4 mal benutzt . Salz , klarspüler , tabs .... Allerdings riechen die Sachen vorallem Gläser und Teller nach nassem Hund ! Ich hab mich so auf die spüma gefreut 😓

...zur Frage

Milchige Gläser nach der Spülmaschine

Habe seit 2 Monaten ne neue Spülmaschine und auch neue Saftgläser . Nun fällt mir auf, dass die Gläser alle milchig und trüb werden was nicht besonders hübsch ist. Ich benutze Somat GOLD Tabs und auch Salz und Klarspüler sind voll aufgefüllt. Was kann ich dagegen machen? Ist schon ärgerlich.... Danke

...zur Frage

Spülmaschine spült alles milchig - salz - klarspüler - pille drin Warum?

HAb nun den 2. Gang beendet. Alles milchig, woran kann das bitte liegen? Wie oben gesagt: Salz, Pille und Klarspüler sind drin. Vielen Dank!

...zur Frage

Gläser kommen plötzlich weiß aus der spuelmaschine, warum??

Ich hatte Salz nachgefüllt, Sieb ist sauber und nichts am klarspueler verändert.

Woran liegt es?

...zur Frage

wie kriege ich ölfarbe weg

also wir haben in textil drade das thema mein traumzimmer und da habe ich mein zimmer mit ölfarben angstrichen aber ich habe nicht nachgedacht und hatte eine jeans von meinem bruder an und da sind jetzt 2 saftige flecken ölfarbe drauf wie kriege ich es jetzt weg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?