Spülmaschine - was sind das für Rückstände auf meinen Gläsern und wie kriege ich sie weg (siehe Bild)?

 - (Wohnung, Reinigung, Glas)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sandartige Rückstände nennt man auch Redeposition. In Gläsern, Tassen oder schlanken Gefäßen entstehen diese Rückstände durch zu hohe Schmutzbelastung oder durch eine zu niedrige Spültemperatur.

Hohe, schlanke Gläser bitte nicht in die äußeren Ecken des Oberkorbs stellen.Sonst kann das Wasser aus den Sprüharmen nicht alle Teile ungehindert erreichen.

Wurden Speisereste nicht weggespült, so befanden sich diese oft im so genannten Sprühschatten, das heißt, dass anderes Spülgut diese Teile verdeckt hat.

Unsaubere Siebe und verschmutzte Düsen können auch dazu führen, dass Speisereste beim Spülen nicht richtig entfernt werden. Deshalb sollten diese Teile regelmäßig gereinigt werden.

Super Antwort danke, allerdings habe ich immer die höchste Temperatur, das heißt den sieb in der Spülmaschine reinigen? 

1
@Mrsaquamarin

Hey hab es gemacht idt auf jeden Fall super aber wie krieg ich dieses Sand aus den Gläsern... 

0

Probier einfach mal ein anderes Spülmitte/ Tabs. Und wähle ein heisses Spülprogramm.

Habs immer die höchste Temperatur 

0

Sieht aus wie Reste von Getränken oder Lebensmittelreste.

Vielleicht die Spülmaschine innen mal reinigen, die Düsen und Filter.

Ne kann nicht sein... ich Spüle die meistens aus bevor ich sie reintu 

0
@Dbdeutschland

Dann verunreinigte Spülmaschine? Ich hatte das auch mal, dann hab ich die Filter gereinigt und seit dem ists weg.

0
@Dbdeutschland

Ja genau! Hast du vielleicht in letzter Zeit mal dein Spülmittel gewechselt? Vielleicht sind die Tabs auch nicht gut?

1
@ladyell

Ne habe bis jetzt immer die von Lidl o Aldi benutzt hatte nie Probleme. Aber ich denke das wird es sein:-) einfach mit Wasser und spüli reinigen? 

0

Klarspüler höher dosieren....

Wie denn wenn ich das immer so auffülle bis es rausläuft...

0
@Dbdeutschland

Bedienungshandbuch kucken... da steht drin wie man es anders dosiert.... Schlieren heisst zu viel Klarspüler , Flecken deuten auf zu wenig hin... andernfalls ist der Wasserenthärter kaputt... (teuer) ...

1