Spülmaschine - was sind das für Rückstände auf meinen Gläsern und wie kriege ich sie weg (siehe Bild)?

...komplette Frage anzeigen Siehe Bild  - (Wohnung, Reinigung, Glas)

3 Antworten

Sandartige Rückstände nennt man auch Redeposition. In Gläsern, Tassen oder schlanken Gefäßen entstehen diese Rückstände durch zu hohe Schmutzbelastung oder durch eine zu niedrige Spültemperatur.

Hohe, schlanke Gläser bitte nicht in die äußeren Ecken des Oberkorbs stellen.Sonst kann das Wasser aus den Sprüharmen nicht alle Teile ungehindert erreichen.

Wurden Speisereste nicht weggespült, so befanden sich diese oft im so genannten Sprühschatten, das heißt, dass anderes Spülgut diese Teile verdeckt hat.

Unsaubere Siebe und verschmutzte Düsen können auch dazu führen, dass Speisereste beim Spülen nicht richtig entfernt werden. Deshalb sollten diese Teile regelmäßig gereinigt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dbdeutschland
05.11.2015, 15:28

Super Antwort danke, allerdings habe ich immer die höchste Temperatur, das heißt den sieb in der Spülmaschine reinigen? 

1

Probier einfach mal ein anderes Spülmitte/ Tabs. Und wähle ein heisses Spülprogramm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dbdeutschland
05.11.2015, 15:27

Habs immer die höchste Temperatur 

0

Sieht aus wie Reste von Getränken oder Lebensmittelreste.

Vielleicht die Spülmaschine innen mal reinigen, die Düsen und Filter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dbdeutschland
05.11.2015, 15:25

Ne kann nicht sein... ich Spüle die meistens aus bevor ich sie reintu 

0

Was möchtest Du wissen?