Spühlmaschine: Rost am Besteck - Mitessen gefährlich?

6 Antworten

nein ist nicht gefährlich.. "Rost ist oxidiertes Eisen und Eisen ist ein natürliches Element unserer Körpers. Um Rost zu vermeiden, das Produkt immer gut abtrocknen (Produkt nie feucht wegräumen) und das Produkt an beschädigten Stellen der Emaillierung leicht mit Öl einreiben."

ich wäre - trotz der Aussage von Gerda - vorsichtig. Restflecken aus Wäsche gehen nicht raus, Rost kann Blutvergiftung hervorrufen. Also etwas ungesundes ist bestimmt vorhanden

Wie lange lässt du es denn in der Spülmaschine,das es rosten kann?

basic1
Fragesteller

Ich nehm es gleich danach raus, da ist schon Rost an einigen Stellen zu sehen. Sehr komisch.

rebew  19.06.2009, 22:00
@basic1

Leg mal ein paar Kügelchen Alufolie mit ins Besteckfach der Maschine.

Nicht unbedingt gefährlich, aber eklig und unappetitlich, wenn man mit schmutzigem Besteck isst.

was soll an Eisen ungesund sein?