Kann man Rost essen?

3 Antworten

Den Rost, den wir so an Eisen in der Natur sehen, ist in der Regel kein Eisenoxyd, sondern Eisenhdroxyd.

Eisen ist grundsätzlich ein Schwermetall!!!!!!, das in der Regel nur über die Nahrung in den Körper gebracht werden kann.

Smartass67  17.11.2019, 20:17

Unsinn. Der ockerfarbene Rost ist FeO, der schwarze Rost Fe2O3. Hämoglobin ist eine Eisen-Verbindung. Rost ist nicht giftig für den Menschen.

Du brauchst ihn nicht zu konsumieren, um Deine Eisenwerte zu verbessern. Im Bereich der Farbstoffe gibt es aber tatsächlich einen Ansatz mit Rost, aber das ist dann nur in winzigen Mengen im Lebensmittel enthalten.

CiyNirA
Fragesteller

Ich sagte doch ich will das nicht essen ^^ Nur ob es ungiftig wäre es zu essen

Also ich persönlich würde kein Rost essen, und es auch lieber lassen

"Es soll ja reich an Eisenoxid sein"

kann ich schon glauben doch lass es lieber sein!

Smartass67  17.11.2019, 20:19

Rost ist Eisenoxid - besteht also zu 100 Prozent daraus.