Rost an IKEA Besteck, was nun?

4 Antworten

Dann ist das Besteck möglicherweise kein 18/10 Edelstahl und bekommt immer in der Spülmaschine Rost. Solltest du eigentlich mit Stahlreiniger wieder abbekommen, dann aber besser immer von Hand spülen. Hättest vielleicht ein paar Euro mehr ausgeben sollen und darauf achten dass es echter , guter Edelstahl ist!

Ich hatte am Anfang auch immer Flugrost an meinen Messern. Jetzt stelle ich die Messer nach Gebrauch immer in einen Bierkrug mit Wasser und gebe sie erst in die Spülmaschine, wenn ich die einschalte. Seitdem hatte ich keinen Rost mehr. Entfernen kann man den Rost mit einem Edelstahlschwämmchen oder Akupads.

Probier es mal mit zerknüllter Alufolie im Besteckkasten. Hört sich etwas abgedreht an, funktioniert aber tatsächlich. Habe selbst das Problem gehabt und diesen Tipp dann ausprobiert.

Übrigens: erneuere die Alufolie wenn sie dunkel geworden ist.

0

Motorrad winterfest machen - trotz Garage?

Man soll seine Maschine volltanken, um den Tank vor Rost zu schützen und den Reifenluftdruck um 0,5 Bar erhöhen, und das gute Stück auch noch mit einer Plane abdecken. Gut und schön - Aber das macht der Motorradhändler mit seinen 50 neuen Ausstellungs-Maschinen doch auch nicht. Und die werden auch den ganzen Winter über nicht bewegt. Rost habe ich da noch nie an einer Maschine gesehen... Wieso soll also mein Motorrad in der (beheizbaren) Garage rosten bzw. die Reifen Schaden nehmen, wenn sie es beim Motorradhändler auch nicht tun?

...zur Frage

Grillrost in der Spülmaschine spülen?

Kann man den Rost vom Grill in die Spülmaschine stellen damit es jetzt, nach der Grillsaison, richtig sauber gemacht werden kann? Oder geht dadurch etwas an der Beschichtung kaputt? Der Rost in mittlerweile so schmutzig, dass er von Hand nicht mehr richtig sauber wird.

...zur Frage

Rost auf Besteck in der Spülmaschine

Hallo, wer hat einen guten Tipp? Ich habe auf meinem eigentlich "nicht rostenden" Besteck seit einiger Zeit immer Rost drauf, wenn ich es aus der Spülmaschine hole. Es ist ein gutes Besteck von WMF. Aber auch andere Messer haben Rost drauf. Ich habe schon ein paar Mal Spülmaschinen-Reinigung mit "finish" durchgeführt. Hat aber nichts genützt. Wer weiß Rat? Danke.

...zur Frage

Auto hat Rost usw und jetzt?

Hallo Freunde

Ich habe ein Auto gekauft habe aber ein Problem haha...... Ich muss vieles Reparieren eher gesagt Reparieren lassen in einer Werkststt das Auto hat viel Rost damit mein ich halt echt es ist an manche stellen schon durch gerostet noch ein Mängel ist das die Brems Leitung Brems Flüssigkeit verliert also auch gewechselt werden muss alles in einen mit wie viel € werde ich Rechnen müssen ? Das ist ein Kia Rio Baujahr 2001 1.5 Motor bin euch echt dankbar für eure Antworten LG

...zur Frage

Rost an Messern?

Heute muß ich mal eine blöde (?) Frage stellen, die mich aber sehr interessiert. Mir ist aufgefallen, daß in der Spülmaschine nach dem Waschen des Geschirrs und Bestecks, immer nur bei den Messern Rost ansetzt. Das heißt nicht, daß ich immer rostige Messer habe, aber wenn, dann nur an Messern. Dabei ist das Besteck alles aus gleichem Material und natürlich rostfrei. Wieso fangen sich Rostteilchen nur an den Messern ? (P.s. Bitte keine Hinweise, daß Messer nicht in die Maschine gehören. )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?