Spühlmaschine 10 Jahre alt lohnt sich noch eine Reparatur?
ich habe eine Teuer Bosch SMI69N75EUA7 FD 9605 / 01120 gekauft 2016 also 9 Jahre alt, die Heizpumpe ist leider defekt. Die Spülmaschine hat mal 700€ gekostet
Lohnt sich da noch eine Reparatur über einen Fachmann ? nicht das es dann morgen wieder was dazukommt.
Die Pumpe kostet rund 130€ + Einbau
6 Antworten
Ja, da lohnt sich noch eine Reparatur. Außerdem hast Du auf die Reparatur auch Garantie. Du kannst Dich vom Reparaturdienst beraten lassen..
LA
Die müssen Gewährleistung auf die Reparatur und das Ersatzteil geben.
Würde ich persönlich auf jeden Fall noch investieren. Schau mal, was heute eine vernünftigere Maschine so kostet im Handel.
Unsere Bosch (Neupreis damals 300 €) ist dieses Jahr tatsächlich 18 Jahre alt. Außer ein paar kleineren Sachen zwischendurch, die ich selbst behoben habe, hat sie tapfer durchgehalten.
Für unsere private Ferienwohnung musste ich vor zwei Jahren oder so ein Ersatzgerät suchen – das ist wirklich schwierig was vernünftiges zu finden, selbst wenn du wenigstens auf Bosch oder Siemens zurück greifst. Vieles ist sehr billig (von der Qualität her) bei teurem Preis, bei den günstigeren Geräten ist auch nur noch der Name drauf gedruckt, ansonsten ist es irgendein Asiakram sonst woher.
Kann passieren.Obendrauf meine ich,aber musst du selber wissen.Meine ist von Haier und 17 jahre alt immer noch Tip Top,kaufpreis war damals 300 Euro.Funktionen sind einwandfrei.Kauf lieber ein andere neu WM günstige würde ich sagen.
habe ich auch schon überlegt wir hatten in unserer Alten Wohnung eine "spanische Marke" kann mich nur nicht mehr daran erinnern die lief problemlos 20 Jahre.
Das glaube ich dir gerne,Swamat war auch toll.Na den teste mal die WM aus Espana :)
Kommt auch noch auf dem Gesammtzustand der Maschine an.
Du zahlst sicher erst mal eine Anfahrtpauschale, dann den Arbeitslohn und das Ersatzteil (woher stammt der Preis?)
Bei einer neuen Maschine hast du erst mal Garantie...
ich werde morgen meinen Händler anrufen und fragen , Garantie geben die aber so weit ich weiss nicht. macht Bosch das ? und wie lange?