Sprünge beim Voltigieren?

3 Antworten

ich bin absolut fürs voltigieren - allerdings fürs einzelvoltigieren.

die sprünge auf dem pferd, also alles ausser aufschwung und den sprüngen, mit denen man das pferd verlässt, sind für das pferd extrem anstrengend und schädlich und schon beim einzelvoltigieren hart an der grenze zur tierquälerei.

welche namen die einzelnen sprünge haben, kann dir mit sicherheit deine trainerin beantworten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Ich voltigiere auch.Es gibt den Rückwärtssprung,Vorwärtssprung,Seitlichensprung,hohen und tiefen sprung.Allerdings,wenn du nichts mit Volti am Hut hast,warum interessierts du dich dafür so sehr?

Woher ich das weiß:Hobby

Ich glaube die haben eigentlich keine Namen, ich kann dir nur sagen das sie zu den dynamischen Übungen gehört 🙈

eishoernchen
Fragesteller

Immerhin schon mal was! :D