Erst voltigieren?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das musst du nicht :D ich finde es auch besser nach dem reiten zu voltigieren ;-) Also geh erst reiten, und zwar so lange bis du es kannst! Also bis du wirklich alles weißt und Anfänger oder so fortgeschrittener bist ;-) das dauert bis du voltigieren kannst so 1-3jahre aber ich denke das schaffst du nach einem Jahr ;-) dann kannst du auch mit dem voltigieren anfangen :-) reiten (und volti) wird dir sseeeehhhrrrrr viel Spaß machen :-) glaub mit =)

Ich wünsche dir noch gaaaaaaanz viel Spaß !!!!!!! Liebe Grüße =)

Mandy1210  01.06.2013, 18:36

Danke fürs Sterni =)

Ich würde dir empfehlen erstmal Voltigieren zu machen den dann siehst du ob Pferdesport etwas für dich ist und wenn du voltigieren länger machst bekommst du als Grundlage noch einen guten Sitz der für's Reiten sehr wichtig ist. ( Es ist wirklich so ich spreche aus eigenen Erfahrungen)

ich hab auch voltigiert:. und du musst zwar nicht erst volti machen aber wenn du BEIDES machen willst dann erst volti und dann reiten. Denn wenn du erst reitest, dann hälst du deine füße immer vom pferd weg denn beim reiten muss man das in den steigbügeln ja machen, und dann kannst du das beim volti danach nicht mehr. Weil da muss du die füße ans pferd drücken. und dann vergisst du das immer und dann hast du auf tunieren keine große chance , weil es dafür punktabzug gibt ! ;) also viel glück , ich hoffe es hat dir geholfen

Nein musst du mit 12 nicht mehr. Meine Reitlehrerin sagt, dass kleine Kinder (so mit 4 oder so) erstmal Volti machen sollten, weil sie die ganze Haltung und so gar nicht hingekommen. Bei mir war das so, dass ich mit 4(über meine Cousine)mit Volti angefangen hatte und jetzt (7 Jahre später) zusätzlich noch mit reiten anfange.Das hilft wohl schon, weil man die Bewegung vom Pferd und das Putzen und so schon kennt, ist aber nicht notwendig.

Viele voltigieren meist bevor sie anfangen zu reiten um ein Gefühl für die verschiedenen Bewegungen des Pferdes zu entwickeln! Da man aber eh erst mit Longenstunden (und oft auch ohne Steigbügel) das Reiten normalerweise anfängt, macht das dann nicht so einen großen Unterschied auf einem Sattel zu einem Pad beim Voltigieren!

Ich habe gleich das Reiten angefangen, ohne vorher zu voltigieren:)