Sprüche die aussagen "Lebe die Sekunde"/ "Lebe dein Leben"

11 Antworten

Du hast bei einem Wettbewerb den folgenden Preis gewonnen: Jeden Morgen stellt dir die Bank 86.400 Euro auf deinem Bankkonto zur Verfügung. Doch dieses Spiel hat gewisse Regeln. Die erste Regel lautet: Alles, was du im Laufe des Tages nicht ausgegeben hast, wird dir wieder weggenommen, du kannst das Geld nicht einfach auf ein anderes Konto überweisen, du kannst das Geld nur ausgeben. Aber jeden Morgen, wenn du erwachst, stellt dir die Bank erneut 86.400 Euro für den kommenden Tag auf deinem Konto zur Verfügung. Die zweite Regel ist: Die Bank kann das Spiel ohne Vorwarnung beenden, zu jeder Zeit kann sie sagen: Es ist vorbei, das Spiel ist aus. Sie kann das Konto schließen, und du bekommst kein neues mehr. Was würdest du tun? Du würdest dir alles kaufen, was du möchtest? Nicht nur für dich selbst, auch für alle anderen Menschen, die du liebst? In jedem Fall aber würdest du versuchen, jeden Cent so auszugeben, dass du ihn bestmöglich nutzt, oder? Weißt du, dieses Spiel ist die Realität. Jeder von uns hat so eine Bank. Wir sehen sie nur nicht, denn die Bank ist die Zeit. Jeden Morgen, wenn wir aufwachen, bekommen wir 86.400 Sekunden Leben für den Tag geschenkt, und wenn wir am Abend einschlafen, wird uns die übrige Zeit nicht gut geschrieben. Was wir an diesem Tag nicht gelebt haben, ist verloren. Gestern ist vergangen. Jeden Morgen beginnt sich das Konto neu zu füllen, aber die Bank kann das Konto jederzeit auflösen, ohne Vorwarnung. Also Lebe dein Leben. Denn du hast nur eins.

DAS LEBEN IST SCHÖN.... (¯« »¯«,)) ((¯« »¯«,)) ..................(¯« »¯«,))

Das Leben ist wie ein Ball, der nicht immer dahin springt, wo wir ihn gerne hätten... (¯« »¯«,)) ((¯« »¯«,)) ..................(¯« »¯«,))

oft werden wir nicht aufgefangen und prallen gnadenlos auf den Boden, auf den Boden des Lebens... und diese Sprünge verletzen uns, verletzen unsere Seele, verletzen unser Herz. (¯« »¯«,)) ((¯« »¯«,)) ..................(¯« »¯«,))

Aber genau diese Sprünge bringen uns weiter, zeigen uns, dass nicht immer alles so rund ist, so rund wie es uns scheint, so rund wie ein Ball... (¯« »¯«,)) ((¯« »¯«,)) ..................(¯« »¯«,))

Darum stehe auf und springe weiter, gib nicht auf, auch wenn die Wege oft steinig und schmerzhaft sind, lass Deinen Tränen freien Lauf, sie reinigen Dein Herz und Deine Seele. (¯« »¯«,)) ((¯« »¯«,)) ..................(¯« »¯«,)

Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen, und übernimm Verantwortung für deine Taten.

Bedenke: Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall.

Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst.

Lasse niemals einen kleinen Disput eine große Freundschaft zerstören.

Wenn du feststellst, dass du einen Fehler gemacht hast, ergreife sofort Maßnahmen, um ihn wieder gut zu machen.

Verbringe jeden Tag einige Zeit allein.

Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen.

Bedenke, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist.

Lebe ein gutes, ehrbares Leben. Wenn du älter bist und zurückdenkst, wirst du es noch einmal genießen können.

Eine liebevolle Atmosphäre in deinem Heim ist das Fundament für dein Leben.

In Auseinandersetzungen mit deinen Lieben sprich nur über die aktuelle Situation. Lasse die Vergangenheit ruhen.

Teile dein Wissen mit anderen. Dies ist eine gute Möglichkeit, Unsterblichkeit zu erlangen.

Gehe sorgsam mit der Erde um und begib dich einmal im Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist.

Bedenke, dass die beste Beziehung die ist, in der jeder Partner den anderen mehr liebt als braucht.

Messe deinen Erfolg daran, was du für ihn aufgeben mußtest.

Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen.

(Weisheiten vom Dalia Lama)

Du bist etwas Besonderes!

Und wenn du das Besondere, das du bist und das kein anderer sein kann, nicht lebst, geht dieser besondere Ausdruck für immer verloren!

Lebe den Moment... (Christina Stürmer :-)

Du kannst nur JETZT leben, alles Andere sind nur Gedanken...

Wenn DU dich nicht lebst - wer dann?!

Es gibt nur JETZT, diesen Augenblick, alles andere ist Illusion!

Ich bin mir nicht sicher, ob es das ist, was Du suchst, aber möglich ist's ja, also:

-Drei Wünsche: Die Gabe, nie zu vergessen, was du warst, den Mut, das zu sein, was du bist, die Kraft, das zu werden, was du sein möchtest.

-Trenne dich nie von deinen Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.

Lebe im Moment, sei einfach du, und lasse deine Gefühle zu. Wenn du ehrlich, offen und unvoreingenommen bist, kannst du dir auch leisten, aus dem Bauch heraus zu handeln, so wie du es gerade für angemessen hälst - aus China