Spruch zu einer Freundin die dir einen guten Freund wegnimmt?

8 Antworten

Irgendwie kannst Du Deiner Freundin sogar noch dankbar dafür sein. Denn über kurz oder lang hätte Dich Dein "treuer" Freund mit großer Wahrscheinlichkeit ohnehin wegen einer anderen verlassen. Auf einen solchen "Freund" kannst Du gut und gerne verzichten.

Und selbstverständlich hat sich deine Freundin auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Ihr jetzt noch extra mit einem Spruch zu begegnen, wäre Perlen vor die Säue zu werfen. Ignorier sie einfach - sie hat ja förmlich danach gebettelt Eure Freundschaft zu beenden.

Sieh es einfach mal so: Gott hat Dich von zwei überflüssigen, selbstgefälligen und schäbigen Menschen befreit.

Nun kannst Du einen Schlussstrich ziehen und mithilfe Deiner, zugegeben ernüchternden Erfahrungen, einen neuen Partner und eine bessere Freundin finden. Menschen, die Dir auf Augenhöhe begegnen und Dich, nur Dich, lieben. Die Zeit wird die Wunden heilen.

Für die Zukunft wünsche ich Dir im doppelten Sinne nur alles Liebe !

Da gehören ja immer 2 zu. Wenn er sich so schnell einer anderen zuwendet - dann war es garantiert nicht der Richtige für dich. Vllt. wird es deiner Freundin genau so erhehen.

Also - am besten gar kein Spruch  sondern nur wundern.

Irgendwie siehst Du diese Angelegenheit wohl ein wenig in einem falschen Licht und ergo, es ist nicht diese Freundin welche dir einen guten Freund wegnimmt, sondern wenn dem so ist wie Du schreibst, dann wendet sich dieser gute Freund möglicherweise selber von dir ab sprich er lässt sich von der besagten Freundin ganz freiwillig wegnehmen. Von daher liefere ich dir auch keinen Spruch. Stattdessen könntest Du dich mit deinem guten Freund über deine Befürchtungen unterhalten, ob es was bringt ist hingegen eine andere Sache.

Hallo,
Mir würde jetzt spontan "Freunde werden Verräter wenn nicht jetzt dann später" einfallen.
Liebe Grüße
Anna Lena

Hey!

-"Was mich nicht umbringt macht mich stärker!"

-"Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann."

-"Nimm mir alles was du kannst, aber meine Würde ist für dich unantastbar!"

-"Menschen treten in mein Leben ein, manche wieder aus und ich entscheide wer mir wichtig ist. Auf Wiedersehen!"

-"Geh und werde glücklich! Aber ohne mich. Du hast mich verloren."

-"Ich werde lachen, denn du bist keine meiner Tränen wert..."

-"Vielleicht begegnen wir uns wieder, aber da wo du mich verlassen hast, triffst du mich nie wieder!"

-"Immer die Menschen welche man am Liebsten um sich hat, tun einem am Meisten weh..."

Hoffe, ich konnte dir helfen. Vergiss nicht: Menschen sind grausam!

LG

Alex