Langer Spruch übers Springreiten gesucht

3 Antworten

-- Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen,  vom Pferd schon!

-- Wenn der Mensch denkt dass das Pferd nicht fühlt,  muss das Pferd fühlen dass der Mensch nicht denkt!

-- Springreiter ist, wer feiert, raucht und trinkt und trotzdem seine Leistung bringt!

-- Bewegung ist das Urelement  des Pferdes.  Bewegung in der weitläufigen Freiheit. 

-- Die macht zu fliegen, ohne Schwingen,  haben ganz alleine die Pferde. 

-- Der Reiter

Der Mensch erklimmt mit viel Entzücken als Sportsmann hohe Pferderücken.

Hier oben , sagt er, sei das Glück. Der Mensch , der schreckt vor nichts zurück.

Er sitzt im Sattel , strahlt und reitet so lang das Pferd gemessen schreitet.

Er sitzt im Sattel wie gehabt , so lang das Pferd gemessen trabt.

Kühn stößt er vor ins Ungewisse und streift den Stachel der Hornisse. Die sticht den Gaul , höchst ungalant , empfindlich in die Hinterhand.

Der Gaul heult auf , geplagt vom Schmerze und macht zunächst mal eine Kerze.

Dann macht er , was er gar nicht darf, zu wilder Flucht die Socken scharf.

Man sieht den Reiter arg bedrängt und auch wie er am Pferde hängt.

" So nimm denn , Schicksal , Deinen lauf " denkt sich der Mensch " ICH bleibe drauf!".

Hier irrt der Mensch , schon fällt er runter, horcht kurz am Rasen und wird munter.

Erhebt sich und behauptet stur :

DER MENSCH HERRSCHT ÜBER DIE NATUR! 

Hier findest du noch mehr = http://www.reitlehre-forum.de/pferde-sprueche-gedichte-weisheiten-und-zitate-t40.html

Erfüllung und Kraft finden wir dort, wo wir uns von der Begeisterung ziehen lassen!

0

Ich finde das ist ein cooler spruch Du fragst mich. welchen Sport ich betreibe; Ich antworte: Reitsport. Du sagst mir: das ist kein Sport; Du sagst mir: Das ist doch leicht Du sagst mir: Das ist doch keine Kunst Du sagst mir: Ihr sitzt doch nur da Du sagst mir: Ihr seid doch keine Athleten Du sagst mir: Das ist doch nur ein doofes Hobby Aber dann frage ich dich.. Hast du jemals so etwas unberechembarem vertraut; Etwas, das seinen eigenen Kopf hat? Bist du jemals kopfüber gestürzt, aus 3 Metern Höhe mit 50 km/h; hast dich abgeklopft und bist wieder in den Sattel gestiegen?  Bist du jemals mit vollem Tempo au ein festes Hinderniss zugerannt? Bist du jemals über etwas gesprungen, das dir über den Kopf ragt? Hast du jemals einen verflochtenen Tanz vorgeführt, mit einem tier, das nichtmal deine Sprache spricht? Bist du jemals haarscharf um ein winziges Fass gallopiert? Hast du jemals in 2 Sekunden eine Vollbremsung hungelegt? Hast du jemals einen Handstand versucht, auf einem Lebewesen, was sich unter dir bewegt? Also dann, bevor du uns unterschätzt, denke mal drüber nach  Verstehst du, welch ein zerbrechliches Band besteht? Hattest du jemals einen Kameraden, 10-mal schwerer als du? Hast du jemals wie besessen geübt; 5 stunden am Tag, 7 Tage die Woche? Hattest du je eine Beziehung zu einem 600 kg schwerem Tier? Hast du schonmal dein Leben riskiert? Für einen Sport?

Das ist aus einem Youtube-Video. Du solltest die Quelle angeben, bevor du sowas verbreitest, das ist durchaus strafbar.

0

vor allem 3m Höhe :D

0

Was möchtest Du wissen?