Gedicht oder Sprüche zum Frauentag

4 Antworten

Hier gibt es Bilder für Jappy, Facebook oder Foren zum Frauentag. Auch Sprüche kann man hier finden. Frauentag Bilder

Gedicht Nr.1 100 Jahre Frauentag, ein Synonym für Kraft, wenn man ihn nutzt um zu erkennen was eine Frau tagtäglich schafft, wenn man erkennt wie sie sich einbringt für Kinder, ...Haushalt, ...Partner, ...Job, oft bis ans Ende ihrer Kräfte, ohne ein Danke schön und Lob.

Gedicht Nr.2 100 Jahre Frauentag Tausende Jahre Patriarchat, Demütigung und Hexenwahn. Die Zeit vom Proletariat brach mit der Industrialisierung an.   Tausende Frauen, mutig und klug, standen schon immer ihren „Mann". Jede davon ihr Schicksal ertrug, wußte sie doch, wer sie ist, was sie kann.   Erst mit der Internationale brach Clara Zetkin das Tabu. Setzte Selbstbestimmungssignale, tausende Frauen stimmten jubelnd zu.   Lob dem Frauentag, hundert Jahre schon, immer neuer Kampf voll Selbstvertrauen, für gleiche Arbeit mit gleichem Lohn kämpfen weltweit tausende Frauen.   Ob in weiteren hundert Jahren endlich die Frau zählt wie ein Mann? Wir werden es nicht mehr erfahren – ich denk, ein Matriarchat packt es an.

Hallo erifisa,

da hätte ich was für dich:

"Frauen sind wie Katzen: Beide kann man nur zwingen, das zu tun, was sie selber mögen."

Und Margaret Thatcher hat mal gesagt:

"Wenn Sie in der Politik etwas gesagt haben wollen, wenden Sie sich an einen Mann. Wenn Sie etwas getan haben wollen, wenden Sie sich an eine Frau".

noch so ein kommerzieller feiertag bei dem es nur um den profit der geschäfte geht:( wieso schert man sich um so einen dreck???

-Ich, der zynische Exzentiker mit den Narzissen in der Hosentasche

Danke, aber diese Antwort hilft mir leider nicht weiter! Vielleicht solltest Du Dir mal Kakteen in die Hosentasche stecken.