Wer weiss einen schönen Spruch für Herzallerliebsten Tochter? 💝

6 Antworten

Lassen sie das lieber ist eh für ihre Tochter etwas peinlich 😅

Du bist mir wichtig und ich weiss es ist richtig Dich zu lieben und immer für Dich dazusein Du mein herzallerliebstes Töchterlein... ist mir gerade so eingefallen, ich hoffe es passt, ansonsten wäre da noch

So wie Du bist, bist Du goldrichtig und mir mit allem was ich hab und bin soooo superwichtig!

Emma60
Fragesteller

Danke das ist lieb.

-- Die Phantasie ist die schönste Tochter der Wahrheit, nur etwas lebhafter als die Mama.

-- Das Lachen meiner Tochter

Was sind schon Zorn und Trauer, wenn meine Tochter lacht. Nur Dinge, nicht von Dauer, die man sich selber macht.

Was ist schon Dauerregen wenn sie schiefe Lieder singt. Ihre Stimme ist mein Segen Weil sie so nach Liebe klingt.

Was sind schon Hass und Neid, wenn sie tanzt wie eine Fee. Sie macht mir aus jeder Zeit, ein Wunder, dass ich gern’ versteh.

Ihr Lachen ist mein Diamant, mit dem ich erst das Leben sehe. Durch sie hab ich erst jetzt erkannt, dass ich es nur durch sie verstehe.

Emma60
Fragesteller

haha danke, lieb, aber meine Tochter ist schon erwachsen :)

Vielleicht kannst du aus diesem Gedicht Textpassagen für deine herzallerliebsten Tochter entnehmen?

An meine Tochter

Du bist ein zauberhaftes Wesen mit Deiner Jugend ,Deiner Schönheit und Reinheit wenn ich Dich anschaue, finde ich mich in Dir wieder Deine Träume waren auch einst meine Träume halte sie fest ,habe den Mut sie zu realisieren;

laß Dir Deine Träume niemals wegnehmen auch nicht wenn es Menschen gibt die über sie und Dich lachen Menschen die versuchen durch Ihren Neid Dir Steine in den Weg zu legen.

Hebe sie auf und schleudere sie in dieses phnatasielose Nichts welches für viele Menschen Leben bedeutet wo nur Gier und negative Gedanken die Regie führen

Leben mein Kind, das ist das was ich versucht habe Dir zu vermitteln Güte, Liebe, Verständnis und Gefühl die Welt der Poesie, eine Welt ohne Grenzen die Freiheit sich zu entfalten egal ob Du reich oder arm bist denn reich an Wissen und Gefühl zu sein das ist wahrer Reichtum

Trete mutig Deinen Gegnern gegenüber schau ihnen in die Augen mit Deinem klaren stolzen Blick Du wirst schnell merken, daß sie Deinem Blick nicht standhalten können, dann schau nicht hochnäßig auf Sie herab sondern versuche durch das Strahlen Deiner Augen zu übermitteln, daß Du Sie trotz allem was sie Dir antun nicht verachtest --- auch wenn es Dir schwer fällt versuche sie trotzdem zu verstehen

Lebe jede Minute Deines Lebens so, dass Du stets vor Dir selber gerade stehen kannst meine Tochter

© Celine Rosenkind

Anmerkungen von Celine Rosenkind zum Gedicht:

Dieses Werk schrieb ich meiner Tochter SARAH und ich widme es allen jungen Menschen die dabei sind sich zu finden und erwachsen zu werden!

Emma60
Fragesteller

Danke, das ist hübsch aber es ist nur für dich und deine Tochter ;)

Schreiben sie lieber privat eine karte oder ne nachricht sonst wird es peinlich.