Spritverbrauch beim Fahrsicherheitstraining?

5 Antworten

1 in der Woche voll tanken

sagt nichts über den Verbrauch aus. Solange du geheim hälst, um welches Auto es sich handelt, kann man nicht abschätzen, was es beim Trainung auf 100km umgerechnet verbauchen würde. Man kann nur soviel sagen, dass es mehr als im reinen Stadtverkehr verbrauchen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du da mit einem halben Tank auftauchst reicht das vollkommen aus. Das Meiste wird auf dem Übungsplatz gefahren, dazu sind es nicht 8h fahren. Viel Zeit ist Theorie, dazu gibt es auch noch Pausen usw.

auf jedenfall vorher bis Anschlag volltanken, da geht mal locker nen 3/4 Tank drauf, je nachdem....

Da geht schon gut was durch. Ich hab das letztemal etwas mehr nen 3/4 Tank verballert

ronnyarmin  01.08.2022, 20:34

Beim aktuellen Fiat 500 ist das nicht viel bei einem 35l-Tank.

Was gibt denn der Hersteller für einen Verbrauch an? Ich meine jetzt nicht den gewöhnlichen Stadtverkehr. Es werden ja meistens 2 Werte angegeben.

Schau, dass du das feststellen kannst. Danach kannst du dich dann richten.