Sprinter kaufen?

4 Antworten

Blinkende Motorkontrollleuchte weist auf einen erheblich Defekt hin, bei dem der Motor schaden nehmen kann.

Auslesen lassen und schauen wieviel das kostet das Problem zu beheben.

Privat oder Händler ? Ich würde eine ausgedehnte Probefahrt machen und dabei auslesen lassen . Zusätzlich eine gebrauchtwagenbewertung beim Tüv oder GTÜ

Das schafft gewissheit und du trägst die Kosten ca 50 Euronen beim Freundlichen.. dann kannst du ein entsprechendes Angebot machen. wen der Verkäufer das nicht will dann lass die finger davon..

der Kilometerstand wird zu 99% nicht stimmen.

Also manipuliert

Nikolaslng
Fragesteller

Dachte ich mir auch, ist aber von einem Kollegen mit Galabau Unternehmen

etzalamezala  25.07.2023, 20:57
@Nikolaslng

okay, es kann auch sein das er einfach viel Kurzstrecke bekommen hat. Heißt Motortechnisch wird er nicht mehr so gut sein, Kupplung könnte auch schon hin sein.

Man kann das Fhzg auch zum z.B. szum Tüv bringen und die schauen sich den Wagen mal genauer an

Fahr mit dem Auto zum TÜV mach Gebrauchtwagen Check kostet unter 50€ und du hast Sicherheit.