Spreizfuss, Buckel/Schwellung auf dem kleinen Zeh?

Bild 1: Schneiderballen / Spreizfuss - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Schmerzen) Bild 2: Buckel auf dem Zeh - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Schmerzen)

1 Antwort

Bei Bild 2 scheint sich ein Hühnerauge zu bilden. Lass Dir vom Hausarzt eine Überweisung zum Hautarzt geben oder gehe zur medinzinischen Fußpflege.

Wegen der Spreizfußproblematik solltest Du auch was tun damit sich Dein Quergewölbe wieder kräftigt. Ansonsten kann es passieren dass die Mittelfußköpchen 2 bis 4 aufsetzen was sehr schmerzhaft wird. Außerdem können die Nerven eingeklemmt werden (Morton Neurom).

Du kannst dem Spreizfuß durch Fußgymnastik und viel barfußlaufen entgegenwirken bzw. deren Verschlimmerung verhindern.

Schmerzen und Schwellung am Fuß

Hi liebe Leute! Ich habe seit einer Woche schmerzen in meinem linken Fuß! Gestern habe ich bemerkt, dass es extrem angeschwollen ist und ich kann mir nicht erklären wieso,weshalb und warum! Es fängt auch schon an leicht Blau zu werden! Die Schmerzen strahlen vom Zwischenraum der Zehen bis oben zur Oberfläche des Fußes! Was meint ihr könnte es sein! Werde auch morgen damit zum Arzt gehen, den jetzt mache ich mir gerade etwas sorgen! Bin sonst der Meinung, was von alleine kommt geht auch wieder von allein!

...zur Frage

Fuß verstaucht und jetzt sind die Zehen angeschwollen?

Hallo erstmal alle zusammen,

Ich habe mir gestern beim Training meinen Fuß verstaucht und war heute auch beim Chirurgen, der den Fuß geröngt hat. Gerade eben hab ich mich Bett fertig gemacht und dann ist mir aufgefallen, dass meine Zehen an dem verstauchten Fuß angeschwollen sind. Ich habe jetzt erstmal den Verband abgemacht, aber ich habe keine Ahnung woher das kommt. Könnte das eventuell eine allergische Reaktion auf die Salbe sein die ich auf die Stelle gemacht habe? (Kyta- Salbe)

Ich danke schon einmal im Vorraus für die Hilfe :)

Liebe Grüße und schönen Abend noch

...zur Frage

Gebrochener kleiner zeh?

Habe vor ca 4 wochen meinen kleinen zeh angeschlagen am tisch. Das tat höllisch weh. Es ist jetzt immer noch geschwollen und tut weh in den schuhen. Weiss nicht ob ein arztbesuch was bringt, weil ich gehört habe, dass er höchstens tapen wird falls gebrochen..

...zur Frage

Blauer zeh wegen kleinen Schuhen was kann ich machen?

Ich musste heute zum Fussballtraining,meine Schuhe waren zu klein und jetzt sind meine beiden großen Zehen blau.Also blut oder so .Keins in den schuhen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?