Sprecht ihr mehrere Sprachen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja und zwar … 85%
Nein aber lerne gerade … 10%
Nein 5%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja und zwar …

Deutsch und Englisch muttersprachlich, außerdem Französisch, Spanisch und Persisch.

Portugiesisch konnte ich auch mal gut aber ich hab es lange nicht benutzt. In Italienisch kann ich mich verständigen, würde aber nicht sagen, dass ich es wirklich sprechen kann. Ansonsten lerne ich noch Arabisch und Russisch aber das sind langfristige Projekte, die ich so nebenbei mache wann immer ich mal Zeit und Lust habe.

Ja und zwar …

Hallo,

neben meiner Muttersprache (Deutsch) habe ich Englisch (auch wegen Familie in England) und Französisch (als 2. Fremdsprache stand ansonsten nur Latein zur Wahl) in der Schule gelernt.

Daneben habe ich Schwedisch - das ich inzwischen um Längen besser spreche als Französisch - privat an der VHS und auf Reisen gelernt, weil ich auch in Schweden Familie habe.

AstridDerPu

Ja und zwar …

Französisch, Englisch, Spanisch, Rumänisch, Mandarin, Arabisch (Hocharabisch und Syro-libanesisch). Rumänisch und Mandarin allerdings nur noch stockend, die habe ich verlernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja und zwar …

fünf: Alle 4 Landessprachen (Luxemburg - zumidnest die Grundkenntnisse) und Niederländisch.

Nein aber lerne gerade …

Ich lerne gerade da eine Australische Frau in unsere Kampfsportschule gekommen ist, die nur Englisch kann.