Sprechen Typen wie Max Krah oder Donald Trump hauptsächlich schwächliche Männer an?

6 Antworten

Trump spricht viele Menschen an die Unzufriedenheiten haben und das Gefühl ahben so eine starke Führungspersönlichkeit zu haben. Durch seine Einstellungen vieles als schlecht oder unwahr ("fakenews") darzustellen, gibt er den gleiche Eindruck, dass etwas schlecht ist und er stellt sich als die Person da, die es ändern kann, was vorallem die unzufriedenen Menschen anspricht, die teilweise auch nicht genauer hinterfragen, ob und wie Trump das überhaupt ändern möchte oder kann

Vor allem unsichere junge Männer, die noch keine Ahnung haben, wie die Welt wirklich funktioniert. Und dann ein paar ältere, die immer noch glauben, man könne der Bedienung auf den Hintern klopfen und sie „Schätzchen“ nennen. Genau dieses Klientel sehnt sich nach „starken Männern“, weil sie selbst nie welche waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kritisch denken heißt: Fakten statt Bauchgefühl.

Ja starke Männer wählen Ricarda Lang.

Der typische Grünenwähler ist 1,90m, macht Kampfsport und arbeitet auf einer Öl-Bohrinsel in der Nordsee.

Die Trump und Krahwähler sind vegane 60kg Hemdchen, die Bäume umarmen und Bürojobs machen.

Das glaube ich nicht. Die Proud Boys z. B. sind alles andere als schwächlich. Ich denke eher, dass sie eindimensional oder einfach gestrickt sind. Sie brauchen eher feste Regeln wie sie sich bei Problemen verhalten sollen, wenn sie überfordert sind. Also einfache Lösungen für komplexe Probleme. Und machmal heißen die dann: "Geh drauf! Mach platt!"

Nicht unbedingt. Fanatiker können sehr charmant rüberkommen