Sprechen Russen und Ukrainer dieselbe Sprache?

9 Antworten

Beides sind ostslawische Sprachen, die verwandt miteinander sind und viele gemeinsame oder ähnliche Wörter besitzen.

Vielleicht ist das vergleichbar mit Niederländisch und Deutsch oder Deutsch und Schwyzerdütsch.

Nein.

Ukrainer können russisch Sprechen da ihnen das früher in der Schule beigebracht wurde aber jedes der Länder hat unterschiedliche Sprachen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muttersprachler

Nein. Es ist ungefähr so wie deutsch und niederländisch. Die Sprachen sind nah verwandt weisen aber deutliche Unterschiede auf

Nein, die Sprachen sind unterschiedlich. Ähnlich wie Polnisch und Russisch.

Nein Ukrainisch und Russisch sind zwei verschiedene Sprachen.