Wieso bezeichnen viele Russen die Ukrainer als Faschisten?

9 Antworten

Wenn man Menschen umbringen will, müssen zuerst diese Opfer entmenschlicht, herabgesetzt werden, damit das Gewissen der russischen Soldaten und auch der Bevölkerung nicht zu stark belastet wird.

Ein wichtiger Teil dieser Hetzkampagne leisten die User der Frageforen, die genau diese Propaganda-Lügen solange weiterverbreiten, bis dann letztlich jeder in den „Genuss“ dieser gequirlten Schei…. kommt.

Genau weiß ich es nicht. Könnte ein Überbleibsel aus dem zweiten Weltkrieg sein.
Die Ukrainer sind den Russen auf jeden Fall schon lange unsympathisch. Ich kann mich an eine Unterhaltung mit einem Russen erinnern und der meinte schon vor 20 Jahren, dass die Ukrainer komische Leute sind.

Also die Russen die ich kenne bezeichnen nicht "die Ukrainer" als Faschisten, sondern nur solche Bandera-Gruppierungen, Asow Anhänger, Prawij Sektor Anhänger usw.

Und in der Westukraine gibt es leider sehr viele Ultranationalisten, die sich Shukhevych und Bandera als Vorbild nehmen. Wer diese Leute waren, kannst du ja googlen

So wie die einen aussehen, so sind die anderen, oder besser, wer mit dem Zeigefinger auf andere zeigt, zeigt mit den restlichen auf sich selbst.

Faschisten gibt es weltweit , auch in Rußland, möglicherweise sitzen davon einige im Kreml.