Sprechen die mitarbeiter in der amerikanischen botschaft englich oder deutsch?

6 Antworten

Ich war gestern in Berlin und dort hat jeder von den Mitarbeitern auch deutsch gesprochen.

Manche mehr, manche weniger ;-)

da wird auch Deutsch gesprochen und verstanden

Wann immer ich an einem US-amerikanischen Konsulat war, da sprachen die Angestellten oder Beamten bestes Deutsch. Amerikanisches Englisch natürlich auch.

Mitarbeiter einer Botschaft sprechen eigentlich immer mindestens eine der Landessprachen von dem Land, aus dem sie kommen und von dem, in dem die Botschaft steht.

Im Beispiel amerikanische Botschaft in Deutschland sprechen sie sicher Deutsch und Englisch

Fast alle Botschaftsbeschäftigten sprechen beide Sprachen. (Der Hausmeister allerings muss nicht unbedingt zwei- oder dreisprachig sein.)