Sprechen Ausländer ein anderes russisch als Russen?

2 Antworten

Also nur eine Theorie aber vielleicht kann es daran liegen dass Leute von denen russisch nicht Muttersprache ist sie leichtere Wörter benutzen oder so und langsamer sprechen?!

Ich habe sowas ähnliches bei mir in Englisch bemerkt, ich verstehe richtiges Englisch kaum gar nicht weil die so schnell sprechen. Aber komischer Weise wenn ich videos schaue in denen russen auf englisch sprechen verstehe ich es so halb, also nicht alles aber deutlich mehr als wenn Englisch Muttersprachler sprechen.

Vielleicht ist bei dir in russisch wegen gleichem grund, also dass Ausländer auf russisch einfach langsamer reden und einfache Wörter benutzen?

Oder es könnte vielleicht auch zum Teil daran liegen dass Muttersprachler vielleicht Wörter benutzen die eher so umgangssprachlich sind und welche man so nicht lernt wenn man russisch in der Schule als Fremdsprache lernt? Könnte auch ein grund sein?

Jeder spricht eine Sprache anders als ein anderer. Ich vermiete Zimmer an Studenten ... schon allein an der Aussprache von dem Englisch das sie sprechen merkt man oft woher die kommen. Russisch wird da wohl nicht anders sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung