Spreche ich mit seiner Mutter?

4 Antworten

Hallo Nero1004,

das sind doch alles nur Vermutungen. Warum Du Dich da so einmischt, ist nicht wirklich zu verstehen.

Sich an die Mutter zu wenden, also sag mal,... Es ist eine Sache zwischen den Beiden, die heiraten wollen und Du weißt doch gar nicht, was er alles von ihr weiß. Wenn sie schon mal verheiratet gewesen ist, na und und dann ist ihm das sicherlich bekannt.

Nur, weil Du ihr Verhalten seltsam findest und die Mutter des Kumpels alles überstürzt sieht, steht es Dir in keinster Weise zu, Dich einzumischen.

Nicht mal Dein Mann findet etwas dran.

Du spionierst ihr hinterher, versucht hier unbedingt etwas "aufzudecken", mit der Mutter gemeinsame "Sache" zu machen. DU verhältst Dich doch eher suspekt. Es ist der Kumpel Deines Mannes und Du hängst Dich da rein, als würde es Dir nicht passen, dass er diese Frau heiratet.

Nimms mir nicht übel, aber das ist wirklich nicht zu verstehen. Er ist ja nicht mal ein Kumpel von Dir und auch dann wäre dies doch eher ein fragwürdiges Verhalten.

Zieh Dich zurück und unterlass auch in Zukunft solche Aktionen, nur weil Dir etwas seltsam vorkommt. Der Kumpel ist sicherlich alt genug, um entscheiden zu können, was er glaubt, wen er liebt, wen er heiratet,.....

Du hättest anscheinend am liebsten, dass Dein Mann seinen Freund über Deine "Spionagetätigkeit" informiert und Unruhe verbreitet. Kann es sein, dass Du den Beiden irgend etwas neidest bzw. dieser Frau?

Lass es, Dich hier einzumischen, denn Du und auch die Mutter und auch Dein Mann (da er davon weiß!) werdet ganz gehörig "Schiffbruch" erleiden, denn sie würden sich das sicherlich nicht "gefallen" lassen, dass Ihr versucht hier die Frau, schlecht zu machen. Auch würde sicherlich keiner der Beiden noch weiterhin Kontakt mit Euch haben wollen, was auch anzuraten wäre.

Ein Rat: Du solltest überhaupt nicht zu dieser Hochzeit erscheinen, denn sicherlich verhältst Du Dich , als wäre nichts und dies ist doch ein sehr , ich nenn es jetzt mal "unkorrektes" Verhalten, denn Du hast ja eine "spezielle" Meinung von der zukünftigen Ehefrau.

Du hast so viel Skeptik gegenüber der Braut-eigentlich sollte sie wissen, das Du sie nicht magst bzw. sie "ausspioniert" hast und - am liebsten- in eine glückliche Beziehung Unfrieden bringen würdest.

Die "Sache" mit den Kleidern,...... was soll am dazu sagen!

Meine Antwort wird Dir nicht gefallen, ist mir klar, aber Du solltest über Dein Verhalten mal nachdenken bzw. Dein Mann sollte mal auf Dich "einwirken", dies nicht einfach so hinnehmen.

Lass andere ihr Leben leben und Du Dein eigenes. Wenn Dir dieses zu langweilig ist, einfach eine "richtige" Beschäftigung/Hobby suchen.

Viele Grüsse!

Ich würde meine Klappe halten.

Denn: Der Kumpel deines Mannes ist erwachsen (nehme ich an). Seine Verlobte offenbar auch.

Sie war also schon mal verheiratet? Na und? Es kommt hin und wieder vor das eine Ehe nicht lange hält (weil der Ehepartner starb, oder weils unüberbrückbare Differenzen gab innerhalb der ersten Zeit der Ehe).

Sie wollen das gleiche Motto für die Hochzeit? Na, vielleicht mag der Bräutigam das ja. Oder vielleicht bedeutet ihnen beiden genau dieses Motto ja etwas.

Die Bekleidung der Gäste ist das allerletzte das dich oder sonstwen etwas angehen sollte.

Es ist das Leben, das Vorhaben anderer Erwachsener - du, als Aussenstehende, hältst dich da raus. Und selbst wenn du eine Verwandte wärst...... hättest du nicht das Recht dich in diesen Bereichen einzumischen.

aus solchen Sachen halte ich mich grundsätzlich heraus

Ich würde mich daraus lassen, bevor es zu Streit führt. Was der Kumpel deines Mannes tut, ist ganz alleine im überlassen. Aber ich gebe dir recht. ^^