Sprachniveau verbessern?

3 Antworten

Also ich habe Englisch (C1+) gelernt, indem ich viel persönlichen Kontakt mit englischsprachigen hatte (habe Familie und Freunde in den USA).

Außerdem hat mir mein USA Austausch in der 9ten Klasse ziemlich mit dem Alltagsgebrauch von Englisch weitergeholfen. Als ich dort war habe ich dann sogar schon auf Englisch gedacht und geträumt. Seitdem schaue ich alle Filme und Serien auf Netflix auf Englisch (also amerikanische Filme und Serien natürlich).

Den Musik nachsingen und verstehen Vorschlag von dir selbst finde ich eine tolle Idee. Vor allem um Wortschatz zu erweitern! Außerdem solltest du viele englische Bücher lesen. Und wenn du Wörter nicht verstehst, markieren und die Übersetzung nachschlagen. Und mit lesen meine ich nicht nur überfliegen, sondern wirklich genau versuchen jeden Satz zu verstehen, auch wenn das anstrengend und nervig werden kann. Das hilft aber!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe nie Vokabeln gelernt oder sowas und ich spreche sehr gutes Englisch, lässt sich auch in meiner Englisch Note sehen :D, habe keine Mehrsprachigen Familienmitglieder etc.

Alles durch Reddit, R6 und allgemein zocke ich Games nur auf Englisch. Englisch Sprachige Ytber sind auch der heiße Shit. Bei mir liegt das im Interesse von Mathe, Physik und Informatik. Programmier Tutorials in C# gibt es fast nur im Englischen. Mein Lieblings Youtuber:

VSauce und numberphile

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach deine Lieblingsserie die du gut kennst und schon oft gesehen hast (ich hoffe einfach mal dass das etwas mit mehr Niveau ist) auf englisch mit Untertitel angucken. Dadurch dass du die ja eigentlich gut kennen solltest wäre es ein leichtes für dich aus dem Kontext heraus und mit dem vorhanden Hintergrundwissen dir die Wörter einzuprägen. bei mir ist es zb so dass ich fast alles aus altered carbon zitieren kann und ich für meinen Teil hab dadurch, mit der Technik, mein Englisch schnell und einfach verbessert.