Englisch Profi werden?

6 Antworten

Am besten lernst du Englisch eigentlich, indem du dich über eine längere Zeit im englischsprachigen Raum aufhältst und möglichst viel Kontakt auf Englisch hast. Ansonsten helfen immer auch englischsprachige Bücher, Videos, Filme, Serien oder Podcasts.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ehemaliger Abiturient

Ich empfehle dir, so viel wie möglich auf Englisch zu schauen und zu lesen (egal was). Du musst dir nicht extra Bücher kaufen (es sei denn du möchtest an deiner Grammatik arbeiten).

Aber es wäre schön ein großer Schritt, wenn du damit anfängst, alle Filme und Serien (z. B. Auf Netflix) auf Englisch zu schauen. Das hilft vor allem um den eigenen Wortschatz zu verbessern. Wenn du gerne liest, kannst du auch jedes mögliche Buch auf Englisch bestellen. Dann wirst du bestimmt schnelle Ergebnisse sehen. Viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja am besten lernt man es indem man es tut. Also würde ich mir möglichkeiten suchen englsich zu sprechen. Wenn du dann noch jemand hast der deine Fehler korrigiert oder ich drauf aufmerksam macht um so besser. Ansonsten natürlich Vokabeln lernen um so mehr um so besser bzw. langfristig lernen nicht nur für den nächsten test sondern auch darüber hinaus.

Was viele tun ist zum Beispiel Filme und Bücher dann in englsich zu lesen / hören. Das hilft aber vorallem beim verständniss.

Zum lernen von Vokabeln würd cih dir sowas wie ankidruid empfehlen. Dualingo ist auch generell nicht schlecht aber geht in eine andere richtung.

Ich habe fließend Englisch gelernt durch Youtube, Fernsehen, Filme , Sendungen etc. einfach anschauen und über die Zeit hast du das super drauf.

  • Bücher lesen (am besten nichts altenglisches oder Sachen mit "unechten" Fantasy-Wörtern)
  • ein Wörterbuch besorgen mit Wörtern zu bestimmten Themen, geordnet nach Schwierigkeit und nicht nach Anfangsbuchstabe (jeden Tag zehn Wörter lernen)
  • englische Musik hören
  • englische Lernvideos schauen (PapaEnglish ist sehr gut)
  • auf Englisch Filme schauen

So lerne ich Englisch ;)