sprachkenntnisse im lebenslauf wie angeben?

LisaAusPisa  07.03.2022, 19:18

Welches Level traust du dir denn zu? Kannst du noch einigermaßen kommunizieren oder sind nur noch Basics übrig?

DerAngestellte
Fragesteller

Joa Basics und etwas mehr vllt. Also wenn ich ein Text lese, ist noch viel hängen geblieben, aber beim mündlichen habe ich recht viel vergessen

4 Antworten

Ich würde es wie bei Englisch auch es als Schul-Spanisch + Niveau angeben.

Für mich sind das (nur) Spanisch-Grundkenntnisse.

DerAngestellte
Fragesteller

B2 ? soll ich also einfach B2 angeben ?

Ich würde schon sagen, dass du das Sprachniveau angeben kannst, du hast es ja immerhin gelernt. Allerdings würde ich dann im Vorstellungsgespräch sagen, dass du deine Spanisch-Kenntnisse bisher nicht mehr brauchtest und diese ein wenig eingerostet sind, du diese aber, falls für den Job erforderlich, gerne bereit bist aufzufrischen.

Hey ^^

Es gibt im Internet einige Tests, die du machen kannst, um dein Niveau zu testen :)

Damit frischst du dann nicht nur dein Spanisch auf, sondern weißt auch, wo du stehst.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe selbst noch zur Schule