Sprache üben, obwohl beide viele Fehler machen?

2 Antworten

Ich denke, es gibt viel Anlass, nachzuschlagen und nachzufragen.

Das Gute ist, dass Maschinenübersetzungen inzwischen recht gut geworden sind. Solange man die Sprache noch nicht gut beherrscht, helfen sie ungemein gut beim Vokabular.

Wenn man unsicher ist, kann man die Maschine ins Deutsche zurück übersetzen lassen. Dann kann man manchmal grobe Fehler herausfinden.

Es gibt kein Lernen ohne Fehler, ich möchte nur sagen, dass dies ein Teil des Lernprozesses ist….

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung