Sprachaufnahme (Iphone) nachträglich in Text umwandeln?

2 Antworten

Ich glaube nicht, dass die Sprachaufnahme so deutlich eingesprochen wurde, wie es für eine Texterkennung notwendig wäre. Wenn du das einer Texterkennung vorspielst, wird kaum ein verwendbares Ergebnis dabei rauskommen. Du wirst also enorm korrigieren müssen.

Ich würde sagen...am besten direkt abschreiben. Wenn du gut auf der Tastatur bist, kannst du vielleicht mitschreiben. Ist halt nur die Frage, von Stopp and Go. Denk daran, alles rumprobieren wird Zeit kosten - und das Ergebnis ist unsicher. Selber schreiben wird insgesamt effizienter sein.

Du könntest die Audio einfach an den PC per Email senden und die Sprache zu Text Funktion von deinem iPhone in z.B. Whatsapp zu nutzen (einfach am PC über Lautsprecher abspielen)