Aufgenommene Audio in Text umwandeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Luca,

Nun die Programm-Sparte die Du suchst heißt "Text to speech". Wenn Du danach googlest findest Du genug Programme. Allerdings sind die guten nicht kostenlos, teilweise je nach Umfang und Ausstattung auch ziemlich teuer. Die Ausgabe lohnt wahrscheinlich nur dann wenn es auch kommerziell genutzt wird, oder zumindest sehr oft. Ob allerdings ein Interview auch korrekt wiedergegeben wird, bei dem verschiedene Stimmen vorkommen, kA. Normalerweise wird eine hohe Fehlerfreiheit des Ergebnisses nur durch intensives (und zeitraubendes) Training erreicht.

MfG

Bla©k Widowmaker

TilcaYT
Fragesteller

Ok, danke für die ausführliche Antwort. Da werde ich mich wohl selbst dran setzen müssen! :D

Irgendjemand75  17.05.2018, 21:07

meinst du nicht Speech to Text? Text to speech wäre text zu sprache umwandeln aber er will ja ein aufgenommenes Audio zu Text umwandeln.

BlackWidowmaker  17.05.2018, 21:16
@Irgendjemand75

Uups, sorry, ja natürlich hast Du Recht. Hab das verdreht, muß natürlich Speech to text heißen. Wobei es natürlich auch das Gegenteil gibt, das aber hier nicht gemeint war.

Du kannst die diktier-funktion eines Smartphones nehmen und es dir via Mail schicken.