Sprache in geschriebenen Text umwandeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Windows selber hat bereits ein Programm zur Spracherkennung zum Steuern des PCs und Diktieren von Texten. mal spracherkennung in der Windussuche eingeben

Du benötigst halt ein Mikrofon - ist eigentlich so ziemlich egal welches. je nach Mikrofon ist das Ergebnis unterschiedlich.... hab das früher mal kurz genutzt - ist aber meist einfach umständlich. aber die Ergebnisse waren auch vor 10 über Jahren unter Windows 7 durchaus gut - problematisch war es allerdings, dass wenn man vergessen hat das die Spracherkennung zu deaktivieren, immer weiter geschrieben wurde was ich eigentlich gar nicht wollte.

hat super mit dem onboard mic vom Laptop funktioniert. und zumindest Windows 10 bietet das Programm noch mit an, wie das bei Windows 11 ist

Bild zum Beitrag

 - (Computer, PC, Sprache)

Ich selber nutze Naturally Dragon speaking für Windows 10 und habe eigentlich ein ganz normales Mikrophon (hat mich glaube ich 35 € gekostet, ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht mehr). Aber es gibt Dragon-Nutzer, die schwören auf ganz spezielle. Ic habe eben kurz mal nachgeschaut und das gefunden:

Creative HS 330 Headset

Allerdings kann ich Dir nichts Genaues zu sagen, da ich - wie gesagt - ein vollkommen anderes Mikro nutze.