Word indirektes Zitieren mit "VGL."??

1 Antwort

Hallo,

ich kenne nur diesen Weg:

  1. Klicke mit der rechten Maustaste in deinen bereits erzeugten Quellenbeleg und wähle im Kontextmenü Feld bearbeiten...
  2. In dem sich öffnenden Feld-Dialogfenster fügst du rechts bei den Feldfunktionen den Schalter \f "vgl. " an (im Bild rot unterstrichen). Natürlich könntest du bei Bedarf auch \f "Vgl. " anfügen, wenn es großgeschrieben werden soll.
  3. Klick dann auf OK, dann sollte das „vgl.“ vor deinem Quellenbeleg eingefügt werden.

Bild zum Beitrag

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Universität, Microsoft Word, Bachelorarbeit)
Nesselsucht
Fragesteller

Dieser Weg ist mir bekannt bei Word 2013. Ich nutze Word 2016 und dort erscheint die Option "Feld bearbeiten" leider nicht mehr..

BerchGerch  09.01.2020, 19:53
@Nesselsucht

Ich hatte auch Word 2016 und mittlerweile Word 2019. An dieser Funktion hat sich nie was verändert. Ich kann mal bei Gelegenheit schauen, ob ich den Fehler bei mir reproduzieren kann, aber die Funktion gibt es auf jeden Fall noch.