Wie kann ich eine Audio Datei in eine Sound Wave umwandeln?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Um die Vorlage dann aber "abspielbar" zu machen, muss man sich eine App runterladen und registrieren.

Schau Dir mal den Link des Anbieters an:

https://skinmotion.com

Du erhält die Waveform, sobald Du dort Deinen Audioclip hochgeladen hast und nimmst diese als Vorlage mit zum Tätowierer.

Letztendlich wird Deine Audiodatei dort nur gespeichert und bei Abgleich mit dem Tattoo wiedergegeben. Das Spiel funktioniert aber nur so lange, wie die verknüpfte Datei auf dem Server auch gespeichert bleibt. Sollte die Firma irgendwann keine Lust (oder Geld) mehr haben, ist es ein Tattoo wie jedes andere auch.

Bei Trendtattoos sollte man sich ohnehin schon überlegen, ob man da unbedingt mitziehen muss. Wenn man den Sinn seines Körperschmucks aber auch noch von dem Bestand einer Firma abhängig macht, sollte man sich wirklich ganz sicher sein!

P.s.: bei Deinem Bild handelt es sich übrigens nicht um eine Soundwave oder Audiowaveform- eher eine Herzfrequenz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du nimmst etwas mit Audacity auf, machst einen Snapshot und nimmst diesen als Vorlage mit zum Tätowierer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KathyJudd
14.07.2017, 12:43

Ok, Danke dir! :)

0

Was möchtest Du wissen?