Sportwagen vermieten? (z.Bsp. Lamborghini)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bekomme monatl. Kosten von ca. 850 Euro (inkl. Benzin). Wenn ich die berechneten 400 Euro Benzin abziehe komme ich auf 450 Euro = 630 Franken. Auf ein Jahr wären es 7560 Franken. Also unterhalb meiner berechneten 11'000 Franken.

1

Hast du dir auch mal Gedanken gemacht was ein Lamborghini alleine an Versicherung kostet?da kommst du mit deinen 11000. Du kannst bei deiner Rechnung nur verlieren.

Ich weiss es eben nicht. Ca. 5-7000 Franken habe ich einfach mal angenommen und bei einer Vermietung wird Vertrag mit dem Mieter abgeschlossen bei dem er haften kann.

0

Das ist eine so genannte Milchmädchenrechnung. Du gehst auch von viel zu hohen Mietpreisen aus.

http://www.erento.com/mieten/fahrzeuge_fluggeraete/special_cars/lamborghini/

Die Versicherung für ein Auto in dieser Klasse, dass auch noch vermietet werden soll, wird so hoch, dass es sich nie rechnen wird.

Bitte beachte, dass ich von einer Vermietung für 2-3 Tage ausgegangen bin, die Preise auf dieser Seite sind 1 tägige Preise. Und auch darauf zu achten, dass es in der Schweiz eine viel kleinere Auswahl gibt. Die Preise fangen ab 500 Franken an, aber habe mich tatsächlich verschätzt undzwar wären es auf 2 Tagen 1000 statt 1500 Franken.

Ich würde sehr gerne wissen, wie hoch die Versicherung für ein vermietetes Auto ist.

0
@Der0815Nutzer

Bei meinem unteren Kommentar komme ich auf Kosten von 7560 Franken im Jahr, wenn ich die Versicherungskosten doppelt so teuer annehme käme ich auf ca. 10'600 Franken. Aber die Frage ist immernoch ob sie doppelt, dreifach teurer ist und wie oft man so ein Auto vermieten kann.

0
@Der0815Nutzer

Wenn überhaupt werden die Dinger wahrscheinlich stundenweise geliehen. Wer so etwas für ein paar Tage braucht, kauft sich einen.

0

Sind 10.000 Schweizer Franken (Netto) im Monat viel Geld?

Hey Sind 10.000 Schweizer Franken (Netto) im Monat viel Geld ? mein dad und meine family wandern aus in die SCHWEIZ und wolte mal fragen ob 10.000 franken viel geld sind.

Also 120.000 im jahr =)

...zur Frage

Lamborgini Sportwagen!?

Ich habe gestern Abend auf der Straße einen Lamborgini gesehen. Das war ein fettes Auto. Ich war mit meinem Kumpel am Diskutieren, was ein solches Auto wohl kostet und ob sich das lohnt sowas zu fahren. Er meinte, dass es ein Lamborghini Gallardo war und der weit über 100.000,00 EUR kostet. Glaubt ihr, dass sich der Kauf eines solchen Autos lohnt oder ist das einfach nur Statussymbol? Warum kaufen sich Leute so ein Auto? Was bekommen sie so besonderes außer dem Design?

...zur Frage

Wirklich mini Steinschlag an der Frontscheibe bei geliehenem Auto. Wie viel werden sie von meiner Kaution einbehalten?

Er ist wirklich winzigst!

...zur Frage

Lamborghini mit 18 erlaubt?

Hallo, habe seit genau 2 Monaten meinen Autoführerschein und bin am überlegen mir einen Lamborghini Gallardo anzuschaffen.

Nur bevor ich das ganze Thema in Angriff nehme wollte ich Wissen ob es einige Einschränkungen bezüglich Supersportwagen und Altersbegrenzung gibt.

Habe gehört man dürfte so welche Autos erst mit 25 Jahren fahren bzw. erst nach einer bestimmten Zeit, in der man den Führerschein hat.

Vielleicht kann mir der eine oder andere etwas dazu sagen.

...zur Frage

Wieso ist ein Nissan GTR so Billig und Sinkt der Preis?

Hallo, Ein Nissan GTR kostet Normal 65,000€ (458 PS - 315 Km/H) und ein getuenter Nissan GTR AMS 12 ( 1500 PS - 375 Km/H) kostet 100.000€!.Ein Lamborghini Gallardo Normal 200.000€!!! Sinkt der Preis Weiter?

Danke!

...zur Frage

Sportwagen kaufen vermieten für Rendite?

Guten Tag. Folgendes Gedankenspiel: Man kauft einen Sportwagen für etwa 100.000€ (z.B. Lamborghini Gallardo oder Porsche 911 GTS). Die Unterhaltskosten belaufen sich mit Versicherung, Steuern, Inspektionen etc. auf etwa 9000€ jährlich. Geht man von einer gewünschten Rendite von 5% aus, müsste man also 5000€+9000€=14000€ jährlich durch die Vermietungen verdienen. Ein Tag mieten kostet in etwa 200€. Das bedeutet, man müsste ihn 70 Tage im Jahr vermieten. Ist diese Anzahl schaffbar?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?