Sportwagen vermieten? (z.Bsp. Lamborghini)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist eine so genannte Milchmädchenrechnung. Du gehst auch von viel zu hohen Mietpreisen aus.

http://www.erento.com/mieten/fahrzeuge_fluggeraete/special_cars/lamborghini/

Die Versicherung für ein Auto in dieser Klasse, dass auch noch vermietet werden soll, wird so hoch, dass es sich nie rechnen wird.

Bitte beachte, dass ich von einer Vermietung für 2-3 Tage ausgegangen bin, die Preise auf dieser Seite sind 1 tägige Preise. Und auch darauf zu achten, dass es in der Schweiz eine viel kleinere Auswahl gibt. Die Preise fangen ab 500 Franken an, aber habe mich tatsächlich verschätzt undzwar wären es auf 2 Tagen 1000 statt 1500 Franken.

Ich würde sehr gerne wissen, wie hoch die Versicherung für ein vermietetes Auto ist.

0
@Der0815Nutzer

Bei meinem unteren Kommentar komme ich auf Kosten von 7560 Franken im Jahr, wenn ich die Versicherungskosten doppelt so teuer annehme käme ich auf ca. 10'600 Franken. Aber die Frage ist immernoch ob sie doppelt, dreifach teurer ist und wie oft man so ein Auto vermieten kann.

0
@Der0815Nutzer

Wenn überhaupt werden die Dinger wahrscheinlich stundenweise geliehen. Wer so etwas für ein paar Tage braucht, kauft sich einen.

0

Hast du dir auch mal Gedanken gemacht was ein Lamborghini alleine an Versicherung kostet?da kommst du mit deinen 11000. Du kannst bei deiner Rechnung nur verlieren.

Ich weiss es eben nicht. Ca. 5-7000 Franken habe ich einfach mal angenommen und bei einer Vermietung wird Vertrag mit dem Mieter abgeschlossen bei dem er haften kann.

0

Was möchtest Du wissen?