Sportmedizin?

5 Antworten

Hallo siuke,

Um als Arzt in der Sportmedizin tätig zu sein, muss ein 6 jähriges Studium der Humanmedizin abgeschlossen werden. Im Anschluss geschieht eine circa fünfjährige Facharztausbildung in der direkten Patientenversorgung. Erst im Anschluss kann die Weiterbildung zum Sportmediziner erfolgen.

Es ist schon anspruchsvoll.

lg Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Krankenpflege, FSJ in der Notaufnahme

siuke
Fragesteller

Verstehe, muss man irgendwelche Gaben mit sich bringen? Wie gut in Physik sein, oder in Chemie?

Du musst Medizin studieren.

Und das Schwierigste am Medizin-Studium ist, einen Studienplatz zu bekommen.
Wirst du das Abi mit 1,0 schaffen? Dann hast du gute Aussichten auf einen Medizin-Studienplatz.

Auch Sportmediziner haben ein normales Medizinstudium hinter sich, sowie eine anschließende Facharztweiterbildung.

Ein solches Studium gibt es nicht.

Du studierst zu erst ganz normal Medizin und kannst später einen Facharzt machen

Man absolviert ein klass. Medizinstudium - yes, das ist sehr anspruchsvoll - und bildet sich nach erfolgreichem Abschluss inklus. Approbation gezielt („Facharzt für ****“) weiter.