Ist der Beruf Radiologe schwer?

5 Antworten

Radiologen sind gesuchte Spezialisten. Du musst zunächst das Medizinstudium packen. Immer fleißig, nicht schauen, was so andere Studenten machen - sonst wirst du trübsinnig :-).
Als Radiologe muss man aus unscharfen, nebulösen Bildern etwas konkretes herauslesen können. Di benötigst daher ein starkes visuales Gedächtnis und gute Augen, die kleine Nuancen-Änderungen wahrnehmen können. Du merkst schnell, wenn du dafür nicht geeignet bist. Aber du bist auch 32 bevor du richtig Geld verdienst.

Ist halt ein Medizinstudium. Ein Spaziergang wird das nicht. Dann noch 5 Jahre Facharztausbildung. Du solltest sparen. Wenn Du Dich selbständig machen willst, sind die Investionskosten sehr hoch.

Sind nur 3 Schritte ;-)

  1. Abitur mit 1,0 (Also in allen Fächern eine 1)
  2. Dann erfolgreich abgeschlossenes Medizin-Studium
  3. Danach erfolgreich abgeschlossene Facharzt-Ausbildung

Welchen Medizinischen beruf kann man bei der Bundeswehr studieren bzw. lernen mi einem fach abitur?

Ich bin zur zeit schüler bei einer Realschule und wollte nach der Realschule ein Fachabitur machen und dann bei der Bundeswehr studieren. Ich interessiere mich sehr für Medizin und würde gerne in diesem bereich ein studium absolvieren. Welche Berufe kann ich also bei der BW studieren?

...zur Frage

Radiologe werden, aber Physik studiert?

Ich wollte immer gerne Radiologe werden... Medizin hat mich auch interessiert, allerdings hat mich das operieren und viele Dinge die man während des Studiums machen muss, die in diese Richtung gehen, abgeschreckt. Blut sehen und Menschen operieren wäre nichts für mich .. Deshalb habe ich es dann erstmal sein lassen mit dem Medizinstudium..
Inzwischen bin ich fertig mit meinen Bachelor in Physik und überlege wie ich weiter mache.
Das Thema Radiologe hat mich immer noch nicht losgelassen..
Meine Fragen wären nun:
Gibt es eine Möglichkeit über das Physikstudium Weiterbildungen etc. Zu machen um in diesem Beruf arbeiten zu können?

...zur Frage

Berufe ohne schichtdienst Ausbildung?

Hallo, Ich suche nach Berufe um eine Ausbildung zu machen. Ich interessiere mich sehr im Bereich Medizin aber leider nicht für Schichten.. Arbeite gerne mit Kinder. Handwerkliches würde natürlich auch gehen. Hoffe ihr habt ein paar Ideen. Lg

...zur Frage

Gut Bezahlte Berufe im medizinischem Bereich?

Hallo,

Ich würde gerne einen Beruf im medizinischen Bereich ausüben. Jedoch sind nicht alle berufe gut bezahlt (OTA, Krankenschwester etc...).

Kennt ihr berufe für die man nicht unbedingt studieren muss, bzw. kein 1.0 Abi, aber dennoch gut bezahlt sind?

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Beruf im bereich Drogenforschung mit Psychedelika?

Hallo ich wollte euch fragen ob ihr berufe/ausbildungen kennt die was mit drogen (insbesondere psychedelika wie lsd) zu tun haben im bereich forschung, da ich mich sehr dafür interressiere.

...zur Frage

Welche Berufe in der Medizin ohne studium?

Welche gut Bezahlten Berufe kann ich OHNE Studium erlernen ? also mit einer Ausbildung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?