Radiologietechnologie=Radiologe?

2 Antworten

Ein Radiologe ist ein Arzt mit Zusatzstudium und Radiologie, also ein "Facharzt Radiologie". Er ist Mediziner.

Wenn man Radiologietechnologie studiert, ist man hinterher meines Wissens Ingenieur der Radiologietechnik, also von medizinischen Geräten der Strahlentechnik.

Hallo. Ich habe die gleiche Frage und hoffe, dass Sie mir helfen können, die Antwort zu finden. Was ist der Unterschied zwischen der Ausbildung zum Medizintechniker Radiologieassistent und der Radiologietechnik, die ein akademischer Bereich ist Welche Qualifikationen sind für die Teilnahme erforderlich

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung