Sportliches Auto bis 30.000?

9 Antworten

Audi [R]S4/5, A6/7 3.0 [TDI] quattro
Ne Nummer kleiner S3 8V, RS3 8P und 8V, TT RS.

BMW 335i/d xDrive oder 535i/d xDrive

Alpina B3 S Biturbo Allrad: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=246131023

Mercedes-Benz C350/C400 oder E400/500 4Matic
Ebenfalls ne Nummer kleiner: A45 und CLA 45 AMG

Volvos mit T6 oder den S80 V8

Golf R [Variant]

Lexus IS-F

Mitsubishi Lancer Evo X

Ab 30k gibts auch schon die ersten Porsche Panamera 4[S]

Ansonsten was verstehst du so unter "wirklich alltagstauglich", das sind eben hochgezüchtete [obere] Mittelklassefahrzeuge, bei richtigen Sportwagen wird es schon enger, wobei man für nen Porsche 997/991 auch Dachgepäckträger und Ski-/Snowboardhalter bekommt.

RefaUlm  23.10.2017, 00:40

Golf R sowie A3 und TT haben keinen richtigen Allrad!

Subaru WRX STI. Ist für deine Ansprüche genau das richtige Auto. Hat Allrad (und Subaru hat sowieso den besten Allradantrieb auf dem Markt, da kann sonst keiner mithalten), 300 PS und passt ins Budget.

Hier mal ein Beispiel, das ist sogar leicht unter der Schmerzgrenze und hat nur knapp 16k km:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=251844867&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

Subaru Impreza WRX STI

Das ist DER Schneekönig!

Zudem noch sehr zuverlässig und um Welten günstiger als die Audis!

Auf mobile.de gibt es, wenn man eine Suche mit deinen Kriterien definiert, 72 solche Autos. Ich würde dir daher nahelegen, das mal zu machen und dir die 72 Angebote anzusehen.

Subaru WRX STI. Für deine Anforderungen das perfekte Auto, die gibt es für deine Preisvorstellung und die genannten Kilometer.

LG