Sportliches Attest American Football

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unglaublich, was für Blitzbirnen hier der Meinung sind, sich äußern zu müssen.

Also: Um einen Spielerpass als Jugendspieler in D zu bekommen, musst Du ein ärtzliches Attest vorlegen. Das ist nicht an besondere Vorgaben geknüpft, der Arzt muss nur sinngemäß feststellen, daß Du "für den Trainings- und Spielbetrieb im American Football" geeignet bist. Was genau der Arzt da checkt, wird individuell von Dir abhängen, je nachdem ob Du topfit bist oder irgendwelche Vorerkrankungen vorliegen.

ok danke

0

nichts. er untersucht nichts^^

war beim arzt, musste nicht mal ins behandlungszimmer. die schwester hat es ausgestellt und nur schnell eine unterschrift vom arzt geholt

American football shops?

Ich brauche Internetseiten bei denen man american football equipment wie z.b. handschuhe kaufen kann. Wichtig ist, dass sie nicht aus dem Ausland importiert werden.

...zur Frage

Muss man untersucht worden sein um ein Attest/Gelben Schein zu bekommen?

Hallo,

Folgendes Beispiel: Ich muss erbrechen und es ist klar, dass ich daher nicht zur Arbeit kann

Muss ich vom Arzt dann trotzdem untersucht worden sein um ein Attest zu bekommen oder kann ich ihm einfach Telefonisch die Symptome schildern und mir das Attest dann bei ihm abholen (lassen)?

Viele Grüße

...zur Frage

Kann ich mit Football anfangen?

Ich möchte gerne mit American Football anfangen. Könnt ihr mir vielleicht sagen was für Kosten da auf mich zukommen werden. (Ich bin 13 ;1.68cm ; 55KG)

...zur Frage

Wie gefährlich ist American football wirklich?

Ich würde gerne anfangen American football zu spielen, aber man hört so einiges darüber. Angeblich soll es sehr brutal und gefährlich sein, teilt ihr diese Meinung?

...zur Frage

Erkältung Attest ohne Untersuchung?

Hallo Leute, und zwar bin ich seit samstag erkältet, da wir gestern eine arbeit geschrieben haben, und nicht in der schule war, brauch ich ein attest, kann mir der arzt ein attest schreiben ohne das er mich untersucht? und wenn ich sage das ich mich nicht untersuchen lassen will, bekomm den attest trotzdem?

...zur Frage

Attest für Cooper Test

Hallo :-) ich bin in der 11. Klasse auf dem Gymnasium und muss bald den Cooper test laufen. Das Problem ist, dass der mir meine Sport Note total versauen würde. .Deshalb möchte ich mir gern ein Attest von meinem Hausarzt besorgen. Bei mir gab es vor ein paar Monaten schon den Verdacht auf Asthma, wurde aber nicht weiter untersucht. Habt ihr eine Idee wie ich am besten an das Attest komme? Was soll ich meinem Arzt sagen damit der mir ein Attest ausstellt? Danke im voraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?