Sportbefreiung wegen Übergewicht?

4 Antworten

Zu meiner Zeit sagte man einfach dass Sport gut für die Figur ist. Fettsein ist nur selten eine Krankheit eher eine Charakterschwäche. Also mach Sport mit und überzeug den Lehrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Sportlehrer sollte die Note aber nicht nach körperlicher Fitness oder sportlichen Erfolgen vergeben, sondern nach Initiative, Motivation, Teamgeist und sonstigen Themen. Ich war auch immer der Buttergolem im Sportunterricht und hatte trotzdem immer irgendwas zwischen Note 1 und 3.

Nein, wahrscheinlich nicht. Aber sprich mit einem Arzt, der kann dir das sicher beantworten.

Unwahrscheinlich.

Du kannst mit deinem behandelnden Arzt darüber reden, was er dazu meint.

Grad bei Übergewicht ist Sport angesagt.

Weil Adipositas ist ja eine Krankheit

.....bei der Sport gut wäre.

SklavinL  04.11.2021, 09:27

Jarin je nach Stärke des Übergewicht sind viele Sportarten verboten da es eine zu große Belastung für Gelenke etc wäre da muss man erst über Ernährung abnehmen

studiogirl  04.11.2021, 09:51
@SklavinL

Das kann man eben mit dem Arzt abklären, aber generell bekommt man keine Befreiung. Und es kommt auf das Übergewicht an. Bei 20 kg kann man durchaus Sport ohne Probleme machen. Dazu sagt der FS nichts.

SklavinL  04.11.2021, 14:46
@studiogirl

Das stimmt meinte nur das das Argument eben nicht immer passt