Wie bekomme ich ein Attest für Sportbefreiung?

4 Antworten

Sag am besten, es hat psychische Gründe. Die meisten Ärzte reden dann etwas mit dir und geben dir ohne weiteres ein Attest. Hatten bei mir viele so gemacht und z.T das ganze Jahr eine Entschuldigung bekommen

Sag doch deinem Lehrer du hast dir auf dem Weg zur Schule den Fuß umgeknickt und tu so als würdest du humpeln (aber nicht zu stark sonst fällt es auf)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag, dass du eine Pollenallergie hast und dadurch Husten und Asthma hast.

Also ich habe wirklich eine Pollenallergie und hole mir in dieser Zeit ein Attest für den Sportunterricht.

Da kommt es natürlich auch drauf an, ob dein Arzt dich wirklich untersucht, denn so findet er natürlich raus, dass du keinen Husten und Asthma hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wie bekomme ich ein Attest für Sportbefreiung?

In dem du eine Krankheit oder Verletzung hast, so dass du keinen Sport machen kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.