Sportbefreiung für die Schule?

8 Antworten

Wenn es nur für eine Stunde ist, dann einfach sowas wie du geschrieben hast.

Wenn es länger ist, muss wohl ein Attest her, ist aber easy :D Einfach zu Arzt, die verstehen das schon ;)

angeliclocket  13.05.2014, 21:47

wenn sie sich komplett vom Sportunterricht befreien lassen will dann hilft ein reguläres Attest vom "Arzt nebenan" nicht. Wenn mir jemand sagt ihm wird übel bei Sport dan geh ich einfach von einer sche** Kondition aus. Sowas muss schon vom Amtsarzt festgestellt werden, sonts gibts ne 6 im Zeugnis wenn keinerlei Noten erbracht werden konnten

deleri
Fragesteller
@angeliclocket

Ich mache nur morgen nicht mit was soll denn schon sein.Oh Gott macht kein Drama ich muss einfach nur aufpassen -_-

keine ahnung aber ich würde dir empfehlen lieber mal zum arzt zu gehen und dem das zu erklären der kann dir eine befreiung erstellen das du nur soviel sport machst wie du kannst :) damit bist du auf der sicheren seite :) viel glück noch♥

deleri
Fragesteller

Ist aber für morgen.Und ich denke ich werde bald wieder ok sein.

Die Eltern brauchen nur zu schreiben:

"Aus gesundheitlichen Gründen kann meine Tochter ... nicht am Sport teilnehmen."

Keinen Grund nennen!

Der Sportlehrer kann ein ärztliches Attest verlangen, wenn das wiederholt vorkommt. Wenn du länger ausfällst, schickt man dich zum Amtsarzt.

Denke daran, dass du die Unterrichtsinhalte können musst, auch wenn du nicht am praktischen Unterricht teilnimmst! Also: Am Wochenende üben, nachholen! Bist du körperlich (Gips...) lange Zeit außer Gefecht, kann der Lehrer dich mündlich prüfen (Regeln beim Volleyball, wenn ihr Volleyball spielt...)

Wenn es EINMAL ist kein Thema. Wenn es für immer ist dann muss sie zum Amtsarzt und sich dort untersuchen lassen

Nein, das sollte der Lehrer nicht akzeptieren. Übelkeit bei Sport ist eine Ausrede. Und ich denke, dass weißt Du auch. Sag dem Lehrer, er soll Dir einfache Übungen geben. Bist Du etwas übergewichtig? Dann wird er Verständnis haben. Du hast vielleicht Angst vor den anderen, die besser rennen können. Sprich mit Deinem Lehrer. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Sport ist gesund für Leib und Seele. Also, mach mal mit.

deleri
Fragesteller

das hat nichts damit zu tun ich möchte aber auch nicht einfach erbrechen wenn wir gerade laufen, das würde nicht gut kommen und ich denke mal ich habe heute einiges nach geholt (zu Hause)

1Pfennig  13.05.2014, 21:54
@deleri

Und das weißt Du heute schon? Geh mal zum Sportunterricht.

deleri
Fragesteller
@1Pfennig

Ich werde nicht am Sportunterricht teilnehmen.