Sportbefreiung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die Schule muss das nicht akzeptieren und kann dir das dann als unentschuldigtes Fehlen eintragen. Vielleicht kann dein Hausarzt dir ja ein Attest schreiben, wenn er es für gerechtfertigt sieht. Ansonsten musst du warten, bis du beim Therapeuten bist. Es kann aber auch sein, dass auch dieser dir kein Attest schreibt. Sinn einer Therapie ist es nicht, dich von allem „unangenehmen“ fernzuhalten, sondern dir beizubringen, dich diesen Ängsten zu stellen.

Es tut mir leid, dass es dir so geht. Es ist aber schön zu sehen, dass deine Mutter dich ernst nimmt und dich unterstützt. Ich bin immer da für dich, du kannst mir jederzeit schreiben. Du bist nicht alleine und es ist alles gut.
Zu deiner Frage, du kannst es ja mal probieren. Falls es nicht klappt, findest du bestimmt mit deiner Mama eine Lösung. Mach dir einen gemütlichen Abend :)

Ich wollte wissen ob es erlaubt ist, wenn meine Mutter mir eine vierwöchige Befreiung vom Sportunterricht schreibt, oder würde diese nicht akzeptiert werden?

Wenn du suuuper viel Glück hast und einen super netten Lehrer hast, dann wird er die Entschuldigung akzeptieren.

In der Regel wird dies natürlich nicht akzeptiert und du brauchst ein ärztliches Attest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin