Sportbefreiung bei frischem Nippelpiercing?

3 Antworten

Hey, ich würde eigentlich auch empfehlen, das Piercing lieber zu Ferienbeginn zu machen. Die Heilung könnte sich auch verzögern und wie du schon sagst, gehts bei Judo schon mal etwas heftiger zu.

Wenn der Termin am Samstag steht, würde ich empfehlen, einfach zur Lehrerin zu gehen und ihr das Problem zu schildern und zu sagen, dass du den Termin so gewählt hast, weil ursprünglich von ihr geplant war keinen Sport zu machen. Wenn du das nicht möchtest, sollte es möglich sein, sich per Attest entschuldigen zu lassen. Lass dich nicht von anderen Antworten verunsichern, es geht die Lehrerin nichts an und wenn du entschuldigt bist, gibts da kein "nicht okay finden". Es ist eine persönliche Entscheidung und sie hat da keine weiterführende Meinung dazu zu haben. Außerdem, warum sollte es sie stören? Solange du sonst immer mitmachst.

Mach das Piercing lieber in den Ferien, damit die Hautirritationen ausreichend heilen können.

Piercing ist außerdem eine Privatangelegenheit und sich deshalb vom Unterricht befreien zu lassen, würde ich als Lehrerin nicht okay finden.

Ich habe dazu eine harte Meinung. Schule ist wie Arbeit und hat Priorität. Wenn du einen Arzt findest, OK. Ich würde dich nicht sportunfähig schreiben. Weil, es ist keine Krankheit. Es ist ein selbst gemachtes Problem.

Entweder, du klebst das Piercing am Montag ab, oder du machst es in den Ferien.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.