Sportbefreiung bei frischem Nippelpiercing?

2 Antworten

Hey, ich würde eigentlich auch empfehlen, das Piercing lieber zu Ferienbeginn zu machen. Die Heilung könnte sich auch verzögern und wie du schon sagst, gehts bei Judo schon mal etwas heftiger zu.

Wenn der Termin am Samstag steht, würde ich empfehlen, einfach zur Lehrerin zu gehen und ihr das Problem zu schildern und zu sagen, dass du den Termin so gewählt hast, weil ursprünglich von ihr geplant war keinen Sport zu machen. Wenn du das nicht möchtest, sollte es möglich sein, sich per Attest entschuldigen zu lassen. Lass dich nicht von anderen Antworten verunsichern, es geht die Lehrerin nichts an und wenn du entschuldigt bist, gibts da kein "nicht okay finden". Es ist eine persönliche Entscheidung und sie hat da keine weiterführende Meinung dazu zu haben. Außerdem, warum sollte es sie stören? Solange du sonst immer mitmachst.

Ich habe dazu eine harte Meinung. Schule ist wie Arbeit und hat Priorität. Wenn du einen Arzt findest, OK. Ich würde dich nicht sportunfähig schreiben. Weil, es ist keine Krankheit. Es ist ein selbst gemachtes Problem. 

Entweder, du klebst das Piercing am Montag ab, oder du machst es in den Ferien. 

Sport nach dem Piercen (Brustwarzenpiercing)? Ist das gefährlich?

Halli Hallo da draußen, im Grunde steht meine Frage ja schon oben, hier aber noch ein paar Details: Also, ich bin 16 Jahre alt und habe mir am vergangenen Mittwoch (d. h. vor vier Tagen) meine beiden Brustwarzen (ohne der Erlaubnis meiner Eltern) piercen lassen. Heute hatten wir in der Schule allerdings Sport und da ich keine Beferiung bekommen habe, musste ich da wohl oder übel mitmachen. (Haben ca. 1 1/4 Stunden SitUps, Lauf, Mountainclimbing, ect. gemacht) Habe ungefähr zwei Stunden später Zuhause sofort geduscht, die Piercings bzw. Einstichlöcher desinfiziert und mich anschließend wegen eventueller Entzündungsgefahr informiert und da stand, dass sich bei mehreren Personen die Brustwarzen entzündet haben und die Brüste auf Grund dessen amportiert werden mussten. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das unbedingt bei jedem passieren muss und wenn ja, also wenn das durchaus möglich ist, was man vorbeugend dagegen unternehmen kann. Würde meine Brüste nämlich äußerst gerne behalten!! Würde mich über baldige Antworten freuen. Viele Grüße und Danke im voraus, Sugar

...zur Frage

Bustwarzenpiercing ohne 'richtige' nippel?

Hallo,
ich (w) würde mir total gerne Brustwarzenpiercings stechen lassen, da meine Brustwarzen aber nicht wirklich so steif werden, nur wenn mir wirklich kalt wird, und sonst nur so spitz sind als wären keine nippel da, wollte ich fragen ob das so überhaupt funktioniert?
Und wenn ja wie sieht das dann aus, denn ich kann mir nicht vorstellen,dass es dann auch so schön aussieht, wie bei Personen mit normalen Nippeln?
Danke für eure Hilfe und Erfahrungen:)

...zur Frage

Wie lange kann man nicht mit einem Brustpiercing schwimmen?

...zur Frage

Nippel piercing wann drehen?

hallo freunde ich habe mir gestern ein BWP stechen lassen. Der Piercer hat als erst schmuck einen Ring eingesetzt, hatte ich vorher eher noch nichts von gehört aber es hat dann sinn ergeben, als er sagte man müsse das ja oft desinfizieren und auch drehen, damit es nicht einwächst. ich hatte ziemliche schmerzen, aber gegen abend war das dann auch vorbei. Habe das Piercing also fleissig desinfiziert und da es ja oft noch nachblutet, mache ich die kleinen blutreste immer mit einem wattestäbchen mit warm wasser weg, und dann lässt sich das piercing auch drehen. Ich habr gelesen, dass die piercing heildauer beim BWP extrem lang sei, war also auch darauf vorbereitet, aber mein Piercer meinte nach 2 Wochen sollte es schon bei den meisten in ordnung sein :O meine frage ist jetzt, falls jemand erfahrungen hat, wie lange es dauert, bis sich der schmuck frei drehen lässt, ohne dass man immer diese kleinen blutreste weg machen muss. vielen dank für eure antworten im voraus (:

...zur Frage

MUSS ich Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung zuhause bleiben?

Hey Zusammen, ich war heute beim Doktor, weil es mir etwas schlechter geht (Erkältung). Ich wollte mir eine Sportbefreiung für die Berufsschule holen, da es mit Erkältung eher weniger gut ist Sport zu treiben, doch den restlichen Unterricht möchte ich trotzdem besuchen. Der Doktor hat mir eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung gegeben und meinte, dass ich diese auch nur als Befreiung für den Sportunterricht nutzen kann.

Ich bin mir aber irgendwie unsicher, ob das so korrekt ist. Muss ich mit einer Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung nicht komplett zuhause bleiben? Falls nein: Muss ich meinem Arbeitgeber bescheidgeben, wenn ich nur am Sportunterricht nicht teilnehme?

...zur Frage

Schulsport Entschuldigung wegen frischem Piercing

Hallöchen! Ich habe mir vor drei/vier Stunden ein Nasenpiercing stechen lassen. Nun zu meiner Frage: Die Frau, die mir mein Piercing gestochen hat, meinte, dass ich jetzt drei Wochen überhaupt kein Sport machen darf. Wie soll ich das auf der Entschuldigung für meinen Sportlehrer formulieren? Ich weiß nicht, ob ihr auch Entschuldigungen schreiben müsst, wenn ihr nicht am Sportunterricht teilnehmt, aber wir müssen das. Also, wie kann ich dies formulieren?

Danke schon im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?