ist das richtig geschrieben?

5 Antworten

Das ist zwar richtiges Deutsch, nur kannst du das nicht bestätigen!
Deine Eltern können lediglich darum bitten, dich heute vom Sportunterricht zu befreien.

meine Eltern können nicht so gut deutsch, ich habe sehr dolle schmerzen und gleich Sport.

Die kann nur ein Arzt bescheinigen/bestätigen.
Und in den anderen Stunden stören sie nicht?

Wieso nicht einfach mal das tun was zu tun ist und nur schreiben ob es richtig ist ????!!

Entweder hast du keine Ahnung, wo du hier bist, oder aber du vergreifst dich massiv im Ton.

Ist eigentlich inhaltlich falsch.

Weil du es nicht bestätigst, du möchtest es.

Deine Mutter kann nichts "bestätigen".

Besser:

"Hiermit befreie ich meine Tochter für den 04.02.2022 vom Sportunterricht aufgrund akuter Schmerzen."

Aber eigentlich solltest Du besser zum Arzt gehen. Wie willst Du denn mit Unterleibsschmerzen am Schulunterricht teilnehmen?

Oder ist das nur eine Ausrede?

Warum schreibst Du das, es sollten doch eher Deine Eltern schreiben, die werden es auch besser wissen...

anonym272828
Fragesteller

meine Eltern können nicht so gut deutsch, ich habe sehr dolle schmerzen und gleich Sport. Wieso nicht einfach mal das tun was zu tun ist und nur schreiben ob es richtig ist ????!!

schwarzwaldkarl  04.02.2022, 08:29
@anonym272828

Inhaltlich ist es falsch, denn Deine Mutter kann schlecht bestätigen, dass Du vom Unterricht befreit bist. Wenn Du Schmerzen hast, solltest Du doch eher zum Arzt gehen. Ansonsten müsste Deine Mutter eher schreiben "Hiermit möchte ich Sie bitten, dass meine Tochter wegen Unterleibsschmerzen vom Sportunterricht befreit wird."

Wenn du tatsächlich Schmerzen hast, ab zum Arzt, dann wirst du behandelt und bekommst eine Entschuldigung ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Logisch Nachdenken, dann Recherchieren, dann Kombinieren.