Sportauspuff anmelden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gehst mit dem Teil zum TÜV. Die können dir sagen, ob der Auspuff für deine Rennmaschne zugelassen ist.

Wenn das der Fall ist, baust du das Teil ein und läßt es dir vom TÜV oder DEKRA abnehmen und gehst mit dieser Bescheinigung zur KFZ-Zulassungsstelle und läßt dort deinen Fahrzeugschein ändern.

Schau mal auf das Teil, wenn da irgendwo eine "E" Nummer steht (das ist ein großes E in einem Kreis vor einer längeren Zahlenkombination), kannst Du ihn m. E.ohne weiteres anbauen.

den mal mit in eine werkstatt nehmen und gucken lassen, gibt ne menge listen wo man sieht ob die art erlaubt ist oder nicht. auf keinen fall selber anbauen, solltest du in eine kontrolle geraten und das steht nicht im fahrzeugschein das es ein genehmigter umbau ist kannste ne menge ärger kriegen. wäre schade um den auspuff, das resultat soll ja beschleunigen. meistens sind die auch lauter als erlaubt. also lieber beim fachmann nachfragen

roller drosseln trotz sportauspuff?

hallo kann ich ein roller auf 30 drosseln der ein sportauspuff hat ?

...zur Frage

Läuft mein Roller mit einem sportauspuff schneller?

Ich besitze eine Piaggio TPH 50 bj 2016. Sie ist derzeit gedrosselt und fährt 30. Ich habe vor mir einen LeoVince Handmade TT sportauspuff zu holen mit 6.7g gewichten (original 8.5g). Läuft sie dann dadurch schneller wenn ich gewichte und Kupplungsfedern änder?

...zur Frage

sportauspuff bei roller 50ccm

um wie viel km/h macht der sportauspuff den roller scheller

...zur Frage

Roller legal oder nicht?

Hallo, ich habe mir vor kurzem ein Peugeot Jetforce gekauft er lief gut 90 kmh ich habe ihn jetzt auf 45 gedrosselt Dank einem Distsnzring. Der Roller hat ein Sportauspuff verbaut mit ABE der Auspuff ist lauter als normal könnte das ärger mit der Polizei geben bin in der Probezeit. Ich danke für eure Antworten!

...zur Frage

was bringt ein sportauspuff

Hallo Leute,

Was bringt ein SPORTAUSPUFF ist dann der roller schneller, welche vorteile und nachteile hat er ?

Danke schonmal ihm voraus :D

...zur Frage

Gedrosselter Roller + Sportauspuff?

Hi, ich habe zu meiner Konfirmation eine Keeway Roller Ry6 bekommen. Der Roller wurde auch direkt von 50kmh auf 25kmh gedrosselt. Jetzt habe ich das problem das ich unsere Berge grade mal mit 10-12kmh hoch komme. Ist es sinnvoll einen Gedrosselten Sportauspuff da dran zu baue? Ich habe gehört er bringt bessere beschleunigung,sound usw. Ist es Legal? Wie teuer würde es werden wenn ich mir einen Sportauspuff (gedrosselt) kaufen würde und wie teuer der einbau? Wo bekomme ich ein gedrosselten Sportauspuff her? (wenn möglich ein link von ebay oder so :) )

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?