Sportauspuff anmelden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gehst mit dem Teil zum TÜV. Die können dir sagen, ob der Auspuff für deine Rennmaschne zugelassen ist.

Wenn das der Fall ist, baust du das Teil ein und läßt es dir vom TÜV oder DEKRA abnehmen und gehst mit dieser Bescheinigung zur KFZ-Zulassungsstelle und läßt dort deinen Fahrzeugschein ändern.

Schau mal auf das Teil, wenn da irgendwo eine "E" Nummer steht (das ist ein großes E in einem Kreis vor einer längeren Zahlenkombination), kannst Du ihn m. E.ohne weiteres anbauen.

den mal mit in eine werkstatt nehmen und gucken lassen, gibt ne menge listen wo man sieht ob die art erlaubt ist oder nicht. auf keinen fall selber anbauen, solltest du in eine kontrolle geraten und das steht nicht im fahrzeugschein das es ein genehmigter umbau ist kannste ne menge ärger kriegen. wäre schade um den auspuff, das resultat soll ja beschleunigen. meistens sind die auch lauter als erlaubt. also lieber beim fachmann nachfragen

Kann ich einen sportauspuff einer suzuki tl 1000 an einer Cagiva Raptor 1000 verbauen?

Hallo Leute,

Habe mir vor ein paar Tagen eine Cagiva Raptor 1000 zugelegt, nun frage ich mich ob denn ein sportauspuff einer suzuki tl 1000 an die Raptor passen könnte, da es ja der selbe Motor ist.

...zur Frage

Sportauspuff am Roller - Darf ich den Auspuff legal an meinem rex fahren?

Ich habe einen Auspuff gefunden für den Rex Escape 50.. in der beschreibung steht er hat ein e prüfzeichen und das wenn er entdrosselt wird die abe erlischt so wiet so gut. Doch drunter steht die abe ist gültig für den Aerox und Nitro... meine frage ist ob ich den auspuff legal an meinem rex fahren darf? Hier der link: Auspuff TECNIGAS Q-TRE Chrom REX Escape 50 von TECNIGAS http://www.amazon.de/dp/B00C438GXO/ref=cm_sw_r_other_udp_awd_5NdxwbHR5B4NH danke im vorraus

...zur Frage

Sportauspuff Preis, Einbau, Erfahrungen?

Hallo,

Ich fahre einen Opel Tigra Twintop und würde gerne einen Sportauspuff einbauen lassen, der den Sound verbessert. Mit wie viel Geld muss ich ca. rechnen, welchen oder welche Art könnt ihr mir empfehlen und wo lasse ich den am besten einbauen?

Danke im Voraus!!

...zur Frage

Ist ein LeoVince Auspuff Legal?

Ich möchte für meine yzf r125 2018 einen Sportauspuff, am besten einen LeoVince, aber ich habe gehört, dass er illegal ist da er mehr DB hat als erlaubt. Weiß jemand genau Bescheid ?

...zur Frage

Gedrosselter Roller + Sportauspuff?

Hi, ich habe zu meiner Konfirmation eine Keeway Roller Ry6 bekommen. Der Roller wurde auch direkt von 50 km/h auf 25 km/h gedrosselt. Jetzt habe ich das problem das ich unsere Berge grade mal mit 10-12 km/h hoch komme. Ist es sinnvoll einen Gedrosselten Sportauspuff da dran zu baue? Ich habe gehört er bringt bessere beschleunigung,sound usw. Ist es Legal? Wie teuer würde es werden wenn ich mir einen Sportauspuff (gedrosselt) kaufen würde und wie teuer der einbau? Wo bekomme ich ein gedrosselten Sportauspuff her? (wenn möglich ein link von ebay oder so :) )

Danke

...zur Frage

Legales Rollertuning / Tüv Eintragungen

Hi,

 

hätte ein paar Fragen zum Thema Rollertuning /Tüv eintragungen:

 

1. Wenn ein Teil z.B. Trittbleche für einen Roller keine ABE hat muss man das ja beim Tüv eintragen lassen damit es legal ist oder?

 

2. Wie viel würde diese eintragung ca. kosten?

2,1gibt es da je nach teil abweichungen der Kosten oder kostet alles, egal was es ist gleich viel?

2.2 Werden diese Kosten pro Teil das eingetragen wird berechnet oder kann man z.B. 4 Teile für einen Preis eintragen lassen?

 

3. Wenn ich ein Teil mit ABE habe kann ich dies anbauen ohne es eintragen zu müssen und es ist automatisch legal?

 

4. Darf man bei einem 50ccm Roller (mit mofaführerschein) die Beschleunigung verändern? und ist dies Legal?

4.1 Oder könnte man in der Werkstatt dies Legal verändern lassen, so das ich es mit meinem Führerschein bzw. Prüfbescheinigung trotzdem fahren darf? und muss dies wieder eingetragen werden?

 

5. Ist eine Helmfachanlage Legal? oder illegal? oder wenn nein kann man sie durch eintragen,etc. legalisieren?

5.1 Ist eine HFA mit Beleuchtung (10cm kaltkathoden) legal?

 

Danke schonmal für eure Antworten =)

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?