Sportabzeichen für die Bewerbung bei der Polizei?

Anforderungen Sportabzeichen
 - (Studium, Polizei, Sportabzeichen)

3 Antworten

Du musst insgesamt mindestens Silber erreichen, und du musst aus jeder Kategorie eine Disziplin absolvieren. Je nachdem wo du es machst kostet es Geld,mein Verein trägt für Mitglieder die kosten.

Steht doch alles unten drunter.

"Aus jeder der 4 Disziplinen kann man eine Disziplin frei wählen. Ganz nach den eigenen individuellen Neigungen und Stärken". Das ist bei der Polizei nicht anders. Es geht um das DEUTSCHE SPORTABZEICHEN - die Bedingungen hierfür kann die Polizei ja nicht nach Belieben ändern.

Wenn du Mitglied in einem Sportverein bist, kostet es kein Geld. Bist du nicht Mitglied, kann es wohl sein.

Wie lange du brauchst, kann hier wohl niemand beurteilen. Wir kennen deinen Trainingszustand ja nicht.

Gruß S.

Ich kenne das nur aus der Schule. Da gab es jedes Jahr die Möglichkeit das Sportzeichen zu machen und die Schule hat sogar für jedes erfolgreiche Sportabzeichen 5€ bekommen. Frag mal am besten bei deiner Schule oder deinem Sportverein nach.

Braucht man das deutsche Sportabzeichen in mind. Bronze schon bei der Bewerbung (Polizei, höherer Dienst)?

Ich denke die Details hier erübrigen sich, ich hab wollte mich bis Ende September bei der Polizei NRW für ein Studium bewerben, aber habe leider noch kein Sportabzeichen.. Das Schwimmabzeichen darf man ja nachreichen, aber wie sieht es mit dem Sportabzeichen aus? Muss ich das bis zum 30.September schon nachweisen?

und falls jemand das Abzeichen schon hat: Kann ich einfach zu so einem Treff gehen und die Prüfung absolvieren? Ich bin sportlich und halte mich schon seit Monaten fit, aber ich will nicht zu lange erst noch üben müssen, sondern einfach die Prüfung ablegen am besten.

...zur Frage

Bewerbung Polizei - Schwimmleistungs Nachweis

Hey community, ich will mich bei der Polizei BW bewerben und benötige dafür einen Schwimmleistungsnachweis. Vor 3 Jahren hab ich das silberne Sportabzeichen gemacht, bei dem ich auch geschwommen bin, nur weiß ich die Strecke und Zeit nicht. Kann mir da jemand helfen? Die Anforderungen sind 200m in 6 Minuten zu schwimmen.

Ich bitte um Antwort Gruß tkbaha

...zur Frage

Ist Krankenpfleger ein guter Beruf mit Abitur?

Oder auch das duale Studium Pflege?

...zur Frage

Brauche ich den Sportabzeichen vor der Bewerbung für die Polizei?

Frage steht oben und danke schon mal im voraus

...zur Frage

Polizei Sportabzeichen

Hey, wenn man sich bei der Polizei bewerben möchte, braucht man ja auch ein Sportabzeichen und da wollte ich wissen, ob man nur das in Bronze braucht oder auch Silber oder sogar Gold.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen, bedanke mich schon einmal im vorraus :D

Lg

...zur Frage

Sportabzeichen, SCHWIMMEN?

Muss man beim deutschen Sportabzeichen schwimmen? Ich will mich bei der Polizei bewerben und brauche das Sportabzeichen. Ich habe gehört, dass man wohl den Schwimmnachweis mit dem Rettungsschwimmabzeichen ausgleichen kann, wenn man dieses bis zum 01.07.2017 der Polizei vorlegt. Oder ist schwimmen Pflicht um überhaupt das Sportabzeichen zu bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?