Sportabzeichen für die Bewerbung bei der Polizei?

Anforderungen Sportabzeichen
 - (Studium, Polizei, Sportabzeichen)

3 Antworten

Du musst insgesamt mindestens Silber erreichen, und du musst aus jeder Kategorie eine Disziplin absolvieren. Je nachdem wo du es machst kostet es Geld,mein Verein trägt für Mitglieder die kosten.

Steht doch alles unten drunter.

"Aus jeder der 4 Disziplinen kann man eine Disziplin frei wählen. Ganz nach den eigenen individuellen Neigungen und Stärken". Das ist bei der Polizei nicht anders. Es geht um das DEUTSCHE SPORTABZEICHEN - die Bedingungen hierfür kann die Polizei ja nicht nach Belieben ändern.

Wenn du Mitglied in einem Sportverein bist, kostet es kein Geld. Bist du nicht Mitglied, kann es wohl sein.

Wie lange du brauchst, kann hier wohl niemand beurteilen. Wir kennen deinen Trainingszustand ja nicht.

Gruß S.

Ich kenne das nur aus der Schule. Da gab es jedes Jahr die Möglichkeit das Sportzeichen zu machen und die Schule hat sogar für jedes erfolgreiche Sportabzeichen 5€ bekommen. Frag mal am besten bei deiner Schule oder deinem Sportverein nach.

Wo bekomme ich ein Sportabzeichen?

Hallo

Ich möchte mich im Sommer im Zollamt bewerben und dafür brauche ich aber auch ein Sportabzeichen :D Weiß einer wo ich ihn machen kann?

(Frankfurt am Main) Vielen Dank für die Antworten :)

...zur Frage

Polizeibewerbung ohne fertiges Sportabzeichen?

Ich habe vor mich bei der Polizei NRW zu bewerben. In den geforderten Unterlagen steht, unter anderem, dass ich eine Prüfkarte des Detschen Sportabzeichen beilegen muss. Bekomme ich die Prüfkarte erst wenn ich das Sportabzeichen geschafft hab? Und für diejenigen die bereits Erfahrung damit haben. Kann man das Sportabzeichen innerhalb einen Monats schaffen, weil Bewerbungsschluss ist nunmal in knapp einem Monat.

...zur Frage

Duales Studium gehobener Polizeivollzugsdienst?

Hallo Ich komme aus Berlin und mache zurzeit mein Abitur (Gymnasium:2Jahre) und beende grade mein erstes Semester. Sehr gern würde ich ein duales Studium im gehobenen Pokizeivollzugsdienst absolvieren und danach mich für den Bereich der Kriminalpolizei entscheiden. MEINE FRAGEN: 1. Die mindest größe ist 1.60 ich bin aber nur knapp 1.59, würden da Probleme entstehen bei dei der Bewerbung ? 2. Wann muss ich mich schon für das duale Studium bewerben ? ( hab gehoert schon im 2.semester ?) 3. Wie gehe ich vor wenn ich mich dafür bewerbe, wo muss ich mich bewerben ? Welche tests kommen auf mich zu ? Und wenn ich angenommen werde, habe ich dann automatisch ein Studiumsplatz oder muss ich mich nocheinmal auch an der UNI bewerben ?

...zur Frage

Studium Polizei - anderes Bundesland wechseln?

Moin Moin,

ich strebe ein Studium bei der Polizei Hamburg an. Leider habe ich das Einschreibungsdatum dafür verpatzt und wollte mich erstmal für Schleswig-Holstein (2017) bewerben und dann nach einem Jahr (2018) nach Hamburg wechseln. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Funktioniert das überhaupt?

...zur Frage

Wie funktioniert das mit dem Sportabzeichen?

ich würde gerne zur Polizei gehen und dafür brauch man ja ein deutsches Sportabzeichen .Da wollte ich mal fragen wo man dies machen kann und ob man dafür in einem verein muss . Danke und liebe Grüße Ulli

...zur Frage

Bewerbung Polizei jetzt schon?

Hi Leute ich habe folgende Frage oder besser gesagt Problem nächstes Jahr 2019 schreibe ich mein Abitur ich weiß aber nicht ob ich es schaffe. Ich würde gerne zur Polizei Das kann man ja auch mit Fachabitur wenn ich voll Abitur nicht schaffe habe ich nur den schulischen Teil Der Fachhochschulreife Soll ich mich trotzdem bewerben oder erst nächstes Jahr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?