Sport trotz Helix?

6 Antworten

Das ist nicht empfehlenswert.

Zum einen, weil du wahrscheinlich schwitzen wirst und das ist mit einer frischen Wunde nur so ein bisschen geil. Zum anderen, weil mir das Ohr hinterher ordentlich gepocht hat und wenn du anschließend noch einen Schlag (auch einen leichten) draufbekommst, wird es eine richtig fiese Blutung geben.

kaRmaNovember
Fragesteller

Tat es dir danach sehr weh?

Mila175  01.11.2019, 11:54
@kaRmaNovember

Beim ersten war's kein Problem, beim zweiten haben wir eine kleine Ader erwischt und es hat halt ziemlich geblutet, auch noch gut eine halbe Stunde nach dem Stechen. Dementsprechend war da die allererste Phase der Wundheilung auch schlimmer. Aber am Abend konnte ich mich schon wieder zum Schlafen auf das Ohr legen, obwohl das auch nicht so richtig empfehlenswert ist.

normalerweise sagt dir so was der Piercer.

Aber selbst ohne den - es ist doch logisch, daß Kampfsport in so einem Moment nicht gut ist. Stell dir vor, du bekommst unbeabsichtig einen Schlag auf die frisch gepiercte Stelle ab? Glaubst du, das wäre gut für die Heilung?

Das geht natürlich nicht, du kannst den Schmuck ja nicht fürs Training rausnehmen und mit Piercing darf man normalerweise gar nicht erst trainieren...

Entweder eine längere Trainingspause oder kein Piercing - bedenke das ein gestochenes Helix 6 bis 12 Monate zum Abheilen braucht und du es solange auch nicht rausnehmen darfst.

Selbst ein gepunchtes Helix braucht noch 2 - 3 Monate zum Abheilen...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Würde ich nicht machen.. aber besprich das mit dem Piercher ... der wird dir alles wichtige Sagen

Nein das ist nicht möglich