Kann ich sofort nach dem piercen eines Helix Sport machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, eigentlich müsste dich dein Piercer darüber aufgeklärt haben. Normalerweise bekommt man auch eine kleine Broschüre in denen die Pflegeanleitung ect. drin steht.

Ich persönlich würde dir aber davon abraten mit einem frisch gestochenen Piercing Sport zu treiben. Du kannst überall hängen bleiben, die Wunde kann mit Staub und Schmutz in Berührung kommen. Und wenn sich die Wunde entzündet musst du dich behandeln lassen. :( Warte ca. 6 - 8 Wochen mit dem Sport und lass das Piercing vielleicht noch mal beim Arzt kontrollieren. Die wissen das meist noch genauer und du bist auf der sicheren Seite.

inparadies
Fragesteller

Ok danke Hab eine Broschüre und so bekommen, da steht aber nicht drin ob man Sport machen darf (nur halt nicht schwimmen) und ich hab auch vergessen zu fragen

hey ich hab mir vorgestern auch ein helix gestochen und war damit gestern im fußballtraining ist alles gut gelaufen aber du musst halt aufpassen :D wenns noch arg weh tut und es sehr stark blutet würde ich es lieber lassen :) LG

inparadies
Fragesteller

Danke

na tut es denn noch weh?wenn nicht dann geh doch turnen!ich bin auch schon mit nem verstauchten knie zum turnen gegangen...

Heii:) Ich hab mir Au ein helix machen lassen und war gleich am nächsten Tag beim turnen hab's halt mit nem Plasten abgeklebt wegen Schweiß unso